Suche einen Spruch für Karte zur Geburt!!!!!

Halli-Hallo
Ich suche einen schönen, auch gerne lustigen Spruch, den ich in die Geburtskarte für unser Baby schreiben kann. Wer kennt schöne Sprüche?
Danke für eure Hilfe. Lieben Gruß Silke.

1

Hallöchen!

Ist es Dein erstes Kind?

Zwei Paar Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein.
Seit Juli 2006 auf Schritt und Tritt gehen 2 kleine Füße mit.

oder

Mir ... wurde nach 40 Wochen mein 1 Zimmer-Appartment mit
Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (ich soll gegen die Wände getreten haben) gekündigt.
Die Räumung wurde am .... um .....
vollstreckt.
Da ich bei meinemj Auszug erst ... cm groß und ..... g schwer war, bin ich erst mal zu meinen Eltern gezogen.
die freuen sich sehr.

Viel Spaß, vielleicht ist ja etwas dabei.

Martina 35 Ssw

5

Hi Martina,

bin eine KiWu Frau und durch stöbern auf diesen Beitrag gestoßen und fand das sehr luschtig;-) mit dem Satz ich soll gegen die Wände getreten haben.

Sollte ich endlich in den glückseligen Zustand einer SS geraten, dann werde ich dies in die Karte anläßlich zur Geburt schreiben.

#danke, Fritzi

2

Hallole,

meine Vorschläge:

So, nun kann es jeder wissen:
Unter (Name der Mutter) war kein Kissen,
Sie hat sich auch nicht voll gefressen.
Nein da hab ich drin gesessen.
Name des Kindes
Geburtstag/Größe/Uhrzeit

oder

Wir freuen uns auf Kinderlachen,
Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füßchen, die durch's Haus bald jagen
und die vielen, vielen Fragen

oder

Abbildung Einer Saftpresse)
Frisch gepresst.....


Viel Spaß beim Basteln und Schreiben.....:-D
Grüßlein Tanja26ssw+6

3

Hallo ,
gehöre zwar leider noch nicht zu eurem Club, aber einen Spruch zur Geburt habe ich schon....den fand ich damals sooooo schön und gleich gemerkt. #herzlich

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Name des Kindes.

Vielleicht gefällt er ja.
LG und ein schönes Rest-Wochenende
Pupsik07#freu

4

Hallo Silke!

Da wir diesen Spruch schon "verschossen" haben (bei Baby Nr. 1) kann ich ihn ja verraten:

Aus Schmetterlingen im Bauch ist mehr geworden!

Liebe Grüße

ANY

6

Beim 1. Kind vielleicht:


Vier Füße
groß und nicht ganz klein
liefen lange Zeit allein.
Nun laufen bald
auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füße mit.


Liebe Grüße, Martina