Erfahrungen zur Feindiagnostik.. wann Brief bekommen?

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir immer noch Gedanken wegen der Feindiagnostik am Montag in der Uniklinik.. mal davon abgesehen, dass Sie mir fast eine Stunde stark in den Bauch gedrückt haben und mein Bauch noch den ganzen Tag weh getan hat.., mache ich mir immer noch Gedanken darüber, weil die zwei Ärztinnen so konfus und durcheinander geredet haben..

Sie haben bei meinem Kleinen alles angeguckt und gleichzeitig Smalltalk mit mir gehalten.. zB als sie beim Gehirn waren vom Baby redet die eine Ärztin aufeinmal von meiner Kortison Einnahme und dass ich das mit den wassereinlagerungen ja bestimmt kenne (also wegen meiner Vorerkrankung musste ich mal hochdosiert Kortison nehmen) und dann hat sich das irgendwie so angehört als wären im Gehirn vom Baby Wassereinlagerungen?? Mache mir da jetzt immer noch Gedanken drüber ob ich auch alles richtig verstanden habe. Aber da hätten sie das ja nicht mal so kurz nebenbei erwähnt und dann zum Schluss gesagt es ist alles gut und sieht alles gut aus oder was meint ihr?

Und zu der Größe/Gewicht haben sie mir auch nichts gesagt, obwohl beide Ärztinnen 2 mal jeden einzelnen Knochen durchgemessen haben (da stand manchmal 20+6 obwohl ich am Montag schon 22+1 war), aber wenn mein Baby weit zurück läge, hätten sie doch da was dazu sagen müssen oder? Habe dann irgendwie vor lauter Aufregung total vergessen zu fragen..
Naja im Endeffekt hat mich die ganze Untersuchung mehr verunsichert als beruhigt.. :( sie haben zwar gesagt es sieht alles normal aus und sind keine Auffälligkeiten aber ein paar Dinge mit dem durcheinandergerede haben mich schon eher beunruhigt..
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Brief und hoffe, dass da nochmal alles genau drin steht, weil im mutterpass nichts eingetragen wurde.. wann habt ihr euren Brief denn bekommen nach der FD?

Sorry für den langen Text und liebe Grüße Hanni

1

Hallo.

Wir haben das Schreiben sofort mitbekommen.

Alles Gute dir.

2

Ohje...Das hört sich ja auch nicht so professionell an wenn man nur Dinge in den Raum wirft und die Mama nicht richtig aufklärt.
Wieso haben die dir den in den Bauch gedrückt also bei mir war das gar nicht so.
Wir haben nach der Untersuchung warten müssen und den Brief gleich mitbekommen.

3

Bei mir haben sie den Brief direkt mitgegeben, solche abweichungen hatte ich auch aber sie haben gesagt das es nicht schlimm ist alles in einem Ok ist & jedes Kind individuell ist :)

4

Hmm... komisch! Ich kenne es auch nur so, dass man das schreiben direkt mitbekommt.

Sie hätten dich mit Sicherheit über Auffälligkeiten aufgeklärt und vorallem hinter her gesagt, wie es weiter geht usw., also von dem her kannst du sicher davon ausgehen, dass alles unauffällig war ;)!

Babys sind im Bauch schon Individuen, daher kommt es bei den Messungen immer zu Abweichungen. Wenn man 10 gleichaltrige Frauen vermisst, kommen ja schließlich auch 10 völlig unterschiedliche Ergebnisse bei raus.

Alles Gute!

5

Hallo,

bei uns gibt es den Brief normalerweise auch gleich mit. Diesmal streikte aber der Drucker, so dass ich mit leeren Händen nach Hause ging. Ich war auch total deprimiert, obwohl ich mich so auf die FD gefreut hatte. Der Brief wurde dann zu meiner Ärztin geschickt. 3 Tage später war er endlich dort und ich habe mir direkt eine Kopie geholt.

Nachdem ich mir dann nochmal alles ganz genau durchgelesen habe, war ich auch wieder beruhigter.

Mach dir keine Gedanken. Wenn die Ärzte sagen, dass es keine Auffälligkeiten gab, dann wird es auch so gewesen sein. :-)
Mir haben sie übrigens beim US genauso doll auf den Bauch gedrückt. Das war beim letzten Mal auch so und nicht gerade angenehm :-(

6

Hallo also ich war am 10.3 und gestern war der Brief gekommen also schnell

Ruf doch in der Klinik an und frag nach

Mein Arzt hat auch 1 Stunde geschalt jedoch uns alles erklärt und ein Abschluss Gespräch mit den kompletten Messwerten gehalten mit uns

Schon komisch deine Ärztin

8

:-( und stehen im dem Brief auch nochmal die Messwerte drin?

9

Kompletter Brief mit 4 Seiten und Bildern und allen mess Daten

So ist es aber auch normal

7

Also bei meinen FD wurde mit uns genau gesprochen, es wurde gezeigt, erklärt....

Manchmal fielen kleine "witzchen", wie : "da will jemand gar nicht mitmachen" oder: " schön wie win klappmesser, damit man ja nichts sieht".... ebenso: "hui, das sind aber lange beine...."

Halt entspannt, locker.

Das anamnesegespräch fand vorher statt, die Ärztin bestand auf allein mit mir.

Dann wurde mein Mann geholt und los gings.

Zun schluss durften wir brief, bilder und dvd am empfang abholen.

Lg

11

Sogar eine dvd? Ihr habt es gut, wir haben nur ein Bild mit bekommen.. und stehen in dem Brief auch nochmal alle messdaten usw. drin?

12

Huhu, ja man kann eine dvd haben. Normal 20 euro. Aber da die Ärztin mit den aufnahmen nicht zufrieden war, hat sie 3 sequenzen a 30 sekunden (in 3d) auf die dvd gebrannt und wir mussten die nicht bezahlen.

Auch das einfache bild nicht, nur das 3d foto.

Bei söhnchen 2013 ging gar nichts. Der wollte absolut nicht. Leider keine dvd ... und das 3d bild gabs geschenkt, weil man nicht viel sieht (klappmesser)

Die 2d profilbilder gibts auf wunsch immer.

Der brief beinhaltet die messdaten. Ich habe "meine" kopien alle hier.

Mein FA bekam seine ausfertigung zugeschickt.

Jetzt, dieses mal haben wir auf die FD verzichtet. Die Püppi war beim 2. Us schön dabei, so dass es keinen anlass gab.

Lg

10

Huhu

Also ich hab meinen Brief direkt nach der Untersuchung mitbekommen.
Ruf doch einfach mal an und frag nach und dann würde ich auch meine offenen Fragen diesbezüglich stellen.
Es ist bestimmt alles gut aber dann bist du wenigstens beruhigt.

Lg und alles gute

Birnchen mit kleinem Bauchprinzen 24+5

13

Der Brief ist heute auch wieder nicht mitgekommen mit der Post :-( ich weiss nicht mal ob ich überhaupt einen bekomme..