HILFE - Sodbrennen!!!

Hallo ihr lieben!

Ich befinde mich ab morgen in der 8. SSW und ich habe wahnsinniges Sodbrennen und einen richtigen blähbauch :-(

Dieses Sodbrennen macht mich aber wahnsinnig ... könnt ihr mir was empfehlen was es vielleicht was besser wird???

Liebe Grüße jessie und Krümel 6+6

1

Ohje so früh schon du arme .
Bei mir hat es erst ab der 34 ssw angefangen..Mir haben immer Milch und Haselnüsse geholfen. Gestern musste ich aber eine rennie nehmen und ganz viel Milch trinken .. Ansonsten gaviscon aus der Apotheke oder n Stück Brot, Mandeln Milch. Manche sagen auch Senf...

LG Dia mit Babyboy 38ssw

2

Ja :-( ich habe auch keine morgenübelkeit sondern sie fängt nachmittags ab 16 Uhr oder so an ... aber damit kann ich leben ...

Nur das Sodbrennen nervt mega! Ich Probier gleich mal Milch aus und eventuell ein paar Haferflocken! Nüsse habe ich gerade leider keine da ...

Vielen lieben Dank für die Tipps.

3

Also es gibt viele Sachen die du ausprobieren kannst aber ich habe es selber seit ca 20 Woche bis zu Geburt gehabt .. und mir hat nichts geholfen .. nicht mal die teuersten Medikamente:(( aber ich schreibe paar Hausmittel , welche ich ausprobiert habe :)

- hafferflocken - trocken essen

- Milch und eine mini spitze von Löffel Backpulver rein - es war gut aber kurz

- Senf einfach mit löfffl gegessen , hat auch kurz gelindert

- Trockene Mandeln ..war schlimmer

-Ananas Saft - habe mal gelesen , Säure gehen Säure .. war nur kurz besser

.. jetzt fehlt mir nichts mehr ein aber ich habe echt alles ausprobiert und wie gesagt , es hat immer nur kurz geholfen .. Ahso Manti habe auch ganze Zeit gelutscht aber richtig geholfen hat auch nicht. :( probiere mal was aus , vielleicht hilft Es dir ! Alles gute noch :)

weiteren Kommentar laden
5

Hey du,

Bei mir hat das mit dem Sodbrennen erst vor gut zwei Wochen richtig angefangen. Bin jetzt in der 19 Ssw.
Hast du es schon mal mit Natron Tabletten oder Bullrich Salz versucht? Einfach eine Tablette zusammen mit Wasser nehmen - am besten lauwarm. Wirkt wahre Wunder!!! :-) Kann man auch nichts verkehrt mit machen.

Liebe Grüße dir :-)

7

Gegen den Blähbauch Versuch es mal mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Der beruhigt Magen und Darm. Ansonsten darfst du auch Espumisan Tropfen nehmen. Kriegt man ohne Rezept in der Apotheke. Hilft vielleicht auch :-)

8

Von Natron habe ich schon mal gehört!!!

Wie gesagt werde alles ausprobieren damit es besser wird denn wenn ich das die ganze Schwangerschaft aushalten muss .... puhhhhh

Vielen Dank #winke

6

Hallo,
also mir hat nur rennie und gaviscon kautabletten geholfen.
Kurzzeitig sicher auch ein paar der hier genannten Hausmittel...z.b. Mandeln und Nüsse kauen...Milch oder Joghurt (hab aber gehört zuviel Milch geht nach hinten los)
Heilerde war auch ein Tip, half mir nicht aber jeder ist ja anders!
Hatte es ab.c.a. 14. Woche bis zum Ende, sogar Akupunktur gemacht (hilft wohl oft, mir aber nicht)

Und schwups mit der Geburt war's weg.
Und such nur in der ersten SS so doll.

Ich fühle mit und Wünsche vonnherzen gute Besserung
ju.ja

9

Ab der 14. Woche ist ja auch verdammt früh ... puhhhh ...

Vielen Dank für deine Worte! Ich werde diverse Mittelchen probieren und dann berichten was mit hilft!!

Hab einen schönen Abend :-)

10

Huhu,
Ich hab es auch schon seit Beginn der SS und jetzt in der 29.SSW wird es immer schlimmer. Hatte sogar mal Tage wo ich gar nicht schlafen konnte und echt alles gegessen hätte damit es aufhört. Hab schon viel ausprobiert was ich so im Netz gefunden habe. Das einzige was mir wirklich mal ein paar Stunden Ruhe verschafft ist Gaviscon. Und auf die Ernährung achten!

LG Lilie 29. SSW

11

Huhu,

Was immer gerne bei Sodbrennen vergessen wird, ist dass die Ernährung sehr viel ausmacht.

Du solltest auf "saure"Lebensmittel verzichten (am besten liest du dich da mal schlau saure und basische Lebensmittel).

Süßigkeiten und Getränke mit Zucker und oder Kohlensäure sind bei mir immer ganz schlimm.

Viel stilles Wasser trinken und darauf achten was du isst. Das kann schon sehr viel vorbeugen.

Ansonsten hilft mir persönlich immer Bullrichsalz oder Rennie gut.

Lg Steffi