Verdauungsstörungen 8. SSW

Hallo ihr Lieben,

kennt das jemand von euch?

Habe seit 2 Tagen extrem mit Durchfall zu kämpfen, mein Bauch gluckert wie verrückt und zwischendurch ist er mega aufgebläht. Wenn dann mal Luft abgeht durch aufstoßen oder anderem Wege geht es eine Zeit lang wieder.

Wir sind gerade in Holland, zur Not muss ich tatsächlich hier einen Arzt aufsuchen.

Kenne das von meiner ersten SS nicht, gestern musste ich mich auch ganz plötzlich aus dem Nichts übergeben :-(

Liebe Grüße und alles gute euch

1

Laut meiner FA ist das ganz normal manche Frauen haben es manche nicht.....

2

Ich fürchte das ist die Nebenwirkung vom Progesteron, das Dein Körper braucht und produziert... Da kommen Verstopfung und Durchfall ganz häufig vor.
In meiner 1. SS hatte ich das ganz arg. In meiner 2. jetzt konnte ich es selbst regulieren - ich hab ne Grundversorgung, in der Flohsamenschalen und Heilerde mitunter sind. Vielleicht versuchst Du das mal? Flohsamenschalen und Heilerde dürftest Du in jedem Drogeriegeschäft bekommen. Gibt es in Holland einen dm? Da gibt es das auf jeden Fall.
Wichtig ist, einen Apfelsaft oder anderen Saft, den Du gerne hast mit rein zu mischen...ist sonst nicht so einfach, das runter zu kriegen - schon gar nicht in der Frühschwangerschaft. Und nach dem Anrühren zügig trinken, weil die Flohsamenschalen eindicken.

Ich hoffe, Dir geht's bald besser und dass Du Dir den Arzt sparen kannst #blume

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Werde mich gleich mal schlau machen ob es hier irgendwo ne Drogerie gibt. Wir sind in Center Parcs daher keine Ahnung, das ist sehr abgelegen.

Irgendetwas dagegen tun muss ich definitiv ansonsten werde ich vorerst nur in unserem Häuschen hier verweilen können :-(

4

das hatte ich auch fast ne Woche lang. War sogar auch in der 8SSW. Was mir gut geholfen hat war Iberogast. Der FA hatte auch nichts dagegen.

LG