Diese Übelkeit das macht mich fertig

Ich bin heute 34+5 ssw und mir ist es übel wie..... Schon Wochen aber die letzten Tage extrem. Ich könnte heulen. Ich habe es so satt gerade in dem Zustand fest zu sitzen. Der Arzt meinte gestern mal wieder man könnte nicht viel machen. Ja ich weiß.... Aber früh wach werden und sofort Brechreiz.... Abends damit ins Bett. Unterbinde immer es zu brechen aus angst es würde dann nur noch so weiter gehen....
Wem geht's ähnlich? Habe auch noch 3 Kinder um die ich mich kümmern muss und mein mann muss ja auch arbeiten ....

Ich musste das mal los werden
Es ist so schrecklich

1

Bin heute 34+4 und die Übelkeit begleitet mich durch die ganze Schwangerschaft. Mal mehr mal weniger schlimm. Das übermäßige brechen hat aber ca. in der 16. ssw aufgehört.
Mir hilft es, regelmäßig Kleinigkeiten zu essen, auch nachts. Warmer Tee und kalte Cola mit Zitrone hilft mir auch, ebenso Akupunktur. Leider ist meine Hebamme, die die Akupunktur macht grad im Urlaub.

Gestern Abend kam zur Übelkeit auch wieder Sodbrennen, dagegen habe ich dann Riopan genommen, ohne ging es gar nicht mehr.
Aber hey, Kopf hoch! Bald haben wir es geschafft!
LG

2

Ich bin heute 34+3 Ssw und habe keine Ahnung, ob ich mit euch tauschen möchte. Meine Hüfte und mein Steißbein bringen mich um. Die Phasen in welchen ich schlafen kann, ohne Schmerzen, werden immer kürzer. Das Aufstehen ist dann leider auch eine Katastrophe und mir stehen die Tränen in den Augen. Bewegung macht es besser und dann wieder für ein/zwei Stündchen versuchen zu schlafen.

Ich habe total das schlechte Gewissen, da ich meinen Mann und meinen Sohn auch beim Schlafen störe. Sage mir aber auch immer, bald haben wir es geschafft.

Euch noch gutes Durchhaltevermögen :-)

3

Hilft das riopan auch gg. Übelkeit

Die ist mal da und mal weniger

Aber die macht richtig müde und kaputt

Und es ist so anstrengend den normalen Alltag noch zu bewältigen.... Wenn dieser Schwall kommt habe ich auch meist herzrasen. Werde da so nervös. Und denke oh gott so schaffst du nie die Geburt wenn es einem so schlecht geht.... So schlapp dann auch
Geht's dir da auch so ?

4

Du Arme :(

Ich hatte die ganze SS mit Übelkeit zu kämpfen, gegen Ende also ab der 32 SSW wurde es sooooo extrem schlimm. Ich weiß genau, wie es dir geht und ich konnte auch nur noch im Bett, auf dem Sofa liegen oder vor der Kloschüssel sitzen. Es half einfach nichts. Ich war so schwach, dass ich nicht mal mehr laufen konnte und mich länger als 5min auf den Beinen halten konnte. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so noch Kinder betreuen sollen. Das wäre nicht gegangen. Aber bei dir muss es ja :(

In den letzen 3 Wochen konnte ich weder essen noch trinken und weil ich so schwach war, musste bei mir auch ein KS gemacht werden . Meine Maus wurde bei 37+6 geholt. Ich hätte es keinen Tag länger geschafft.

Es gibt aber schon auch Möglichkeiten Medikamente zu nehmen. Ich habe zB. täglich ambulant Infusionen mit Vomex, VitB und später auch mit Cortison bekommen. Dazu gab es noch einen Tablettenmix, so konnte ich es irgendwie überleben. Heute weiß ich auch nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber ich hab es gepackt.

Wenn du Probleme mit der Magensäure hast, dann guck, dass du dagegen auch etwas bekommst.

Rede mit deinem Arzt und bestehe auf Infusionen, ich habe viel zu lange gewartet, das war ein Fehler. So war ich einfach nur noch fertig. Hätte man 2 oder 3 Wochen früher damit angefangen, wäre ich vielleicht auch nicht so schwach gewesen.

Was mir manchmal (gerade wenn ich Auto fahren musste) geholfen hat, war Kaugummi zu kauen.

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, damit du die Zeit schaffst! Kannst mir gerne auch eine Nachricht schreiben, wenn du magst. Ich hab ja ganz viel ausprobiert und vielleicht gibt es etwas, das dir auch noch helfen kann.

Alles Liebe und zur Aufmunterung: Meine Übelkeit ist auf dem Op-Tisch verschwunden. Als die Maus geboren war, hätte ich SOFORT! Schnitzel mit Pommes essen können, bekam ich aber nicht ;) Du bist schon weit und hast nicht mehr so lange auszuhalten! Du schaffst es!

5

Danke für die lieben Worte

Ich probiere ja viel Homöopathie

Globuli pustilla. Bachblüten oder so ein Pulver bryophyllum 50 weleda.... eben auch wegen dieser unruhe

Kennst du das auch

Diese unruhe dazu .... Auch wenn es einem so übel ist allein zu sein ....

Hoffe die Zeit vergeht schnell

7

Gerne!

Diese Unruhe kenne ich auch. Ich bin nachts oft stundenlang durch die Wohnung getigert. Ich konnte nicht sitzen, liegen ging schon gar nicht, weil mir dann mein Mageninhalt nach oben gelaufen ist. Ich war immer kurz vorm Durchdrehen. Wirklich verstehen kann das auch niemand. Leider hat dagegen auch wenig geholfen. Höchstens die Vomex, weil die so müde gemacht haben. Die haben auch nicht wirklich gegen die Übelkeit geholfen, aber mir war sie dann einfach mal für kurze Zeit egal.

Ich weiß auch nicht, wie oft ich mich mit meinem Mann in den Haaren hatte, weil er meinte, ich müsste etwas leckeres Essen. Ich hab mich aber vor allem nur noch geekelt.

Bachblüten haben mir etwas geholfen, ich war ja schon richtig depressiv und hatte Panik, dass ich diese SS irgendwie auf mein Kind schiebe und es nicht richtig annehmen kann. Das war aber zum Glück nicht so.

Normal nehme ich auch freiwillig keine Medikamente, Homöopathie hat bei mir leider gar nichts gebracht, man konnte echt nur versuchen es etwas zu lindern.

Kennst du diese Seite:
http://www.hyperemesis.de/

Dort habe ich viele Tipps gefunden was das Essen betroffen hat und auch was Medikamente angeht. Ich hatte zum Glück einen sehr tollen Arzt, der für alle Vorschläge ein offenes Ohr hatte.

weitere Kommentare laden
6

Du darfst jetzt doch auch noch Agyrax nehmen...versuch das doch mal?

8

Dachte das wäre nur gegen erbrechen

Aber ich breche ja nicht das vermeide ich ja sondern diese Übelkeit

Die einem echt in allem beeinträchtigt

13

Es hilft auch gegen die Übelkeit, wie Vomex....nur viel besser als Vomex und es ist sicherer.