Komisches knacken im bauch

Hi ich habe seit gestern so ein komisches knacken im bauch das hört sich schon fast wie Knochenbrüche an .. weiss einer was das ist Grad eben war das.mega heftig ...

1

Bin in der.38 ssw

2

Angeblich kann es knacken wenn die fruchtblase platzt. Ich weiß es aber nicht genau.
Alles Gute für dich :)

3

Hab ich auch gelesen Grad aber es ist nichts nass oder so das würde ich ja merken .. hm

5

Ich habe das auch hier und da. Vor allem bei kräftigen Kindsbewegung. Meine Ärztin könnte dazu nix sagen. Die Hebamme meinte, das hört sie immer mal wieder, aber es gibt keine fundierten Erkenntnisse woher genau das kommt.

Bei mir war es nie die Fruchtblase, die ist immer noch intakt und der kleinen Madam geht es gut. Es bleibt wohl ein Phänomen was manche Frauen haben um das man sich nicht sorgen muss ;-)

4

Ich habe schon öfter auf diversen Forenseiten gelesen, dass auch die Gelenke des Babies, da sie ja noch recht locker sind, ganz laut knacken können :-)
Das hört man dann wohl auch außen.

6

Bei mir hat es damals nur einmal geknackt, bei 38+2. 5 Minuten später kam die erste Wehe und 7 Stunden später War ich Mama... War aber nicht die Fruchtblase die platze erst im KH, mir konnte leider auch ganz sagen das war.

Grüße emryn

7

Hi.
Bei mir hats damals auch ganz komisch geknackt... und ich hatte keine Ahnung ob das bisschen feucht nun FW oder doch Urin war ... keine halbe Stunde später hatte ich die erste Wehe .... ne Stunde nach dem knacken im Kreißsaal gewesen (laut Ultraschall hab ich kein FW verloren .... laut Hebamme schon) ... Nach NichtMal ne Stunde im Kreißsaal war das Kind da.
Vg

8

Ich hab das öfter mal, vor allem, wenn ich die Lage ändere.

Woher das kommt, weiss ich nicht, aber es können auch eigene sehenen oder bänder im bauchraum sein, die in eine Position rutschen. Spürt man evtl. Anders durch die gefüllte gebärmutter. Wasser überträgt ganz anders.

Wäre es tatsächlich immer geburtsbeginn, müsste mein baby schon seit wochen immer wieder zur welt kommen oder gekommen sein (heute 34+5)

Lg

9

Ich war deswegen gerade gestern beim Arzt, bin in der 15ssw und hatte kurz Panik, dass es die Fruchthöhle sein kann. Ich hatte zu diesem knacken noch eine starke Bewegung an der Bauchdecke. Da meine kleine sich komplett nach links geschmissen hat und der Darm ja irgendwo hin muss, meinte meine Ärztin, dass es der Darm sein kann der sich gequetscht einen neuen Platz suchen muss und erst recht die Luft da drin. Die kann, wenn die Luft gedrückt wird und dann endlich im Darm dem Gedränge entweicht auch lauter sein. Macht für mich Sinn. Habe dann mein Vater (Arzt) gefragt, ob Gase im Bauch solche lauten Geräusche machen können und er sagte definitiv ja!