Krankentransport: Wahrheit oder Lüge?

Mir ist gestern etwas zu Ohren gekommen, was ich so nicht glauben kann. Kenne mich da aber leider nicht mit aus, da ich bei meiner letzten Schwangerschaft mit meinem Mann ins KH gefahren bin.

Folgende Behauptung:
Bei einer Frau über 18 Jahre (Volljährig) ist vor dem ET die Fruchtblase daheim gesprungen. Das Baby lag nicht fest im Becken und sie hat sich hingelegt, Becken hoch gelagert und den Rettungswagen gerufen. Da es ihr Mann nicht so schnell aus der Arbeit geschafft hat, verabredeten sie sich im KH. Nebenan wohnte die Schwiegermutter, welche alarmiert wurde um die Haustür aufzuschließen. Bis dahin klingt es für mich normal. Jetzt kommt es; die Sanitäter brachten die Frau in den Rettungswagen und die Verwandte stieg mit ein. Die schwangere Frau sagte ausdrücklich, dass sie es nicht wolle, da es ihre Geburt ist und ihr Mann würde ins KH kommen. Trotzdem wurde die Verwandte mitgenommen. Begründung, nach Blasensprung ist man in einer Notfallsituation und muss betreut werden!? Ist das so? Angeblich ging es im KH noch weiter und die Verwandte wäre beinahe beim Kaiserschnitt dabei gewesen, wenn der Ehemann nicht aufgetaucht wäre. Ein Vorgespräch im KH zur Anmeldung gab es nicht.

Ich kenne zwar die Sache mit dem Betreuer, wenn man nicht mehr ansprechbar ist, doch der ist entweder bestellt oder wurde notariell festgelegt.

Wurde jemand mit dem Rettungswagen abgeholt? Ist das dann so, obwohl man als Schwangere ansprechbar ist und es deutlich verweigert.

Kann mir das so nicht vorstellen!
Danke für eure Antworten....

1

Huhu! Bin auch aus dem gleichen Grund mit dem RTW ins KH gebracht worden. Und niemand ist mitgefahren. Mein Mann hat noch kurz sauber gemacht (Fruchtwasser...) Und ist dann mit Tasche hinterher. Die zwei "Jungs" im Wagen waren die Ruhe selbst. Und auch im KH. Im Normalfall hat man nach dem Blasensprung ja auch noch viel Zeit, bis was passiert. Ich übrigens nicht, Madam kam 4 Stunden danach zur Welt... ;-)

2