Nase verstopft und weinen hilft...

Hi,

fragt mich nicht, wieso aber ich habe grade bei mir selbst die Entdeckung gemacht, dass weinen offenbar gegen eine stark verstopfte Nase hilft. Hintergrund ist, dass ich ziemlich erkältet bin und mich mit einer vollkommen verstopften Nase und einem (berechtigt) Abstand haltendem Freund und ohne Nasenspray völlig fertig fühle. Die Hormone tun ihr Übriges und so hab ich mich schön ausgeheult. Seit dem ist meine Nase allerdings viel freier. Ist das so eine Art natürliche Nasendusche? Jedenfalls hilft es. Vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen. Liebe Grüße

1

Hatte vorletzte Woche auch so eine fiese Erkältung mit verstopfter Nase und habe da das gleich festgestellt. Weinen hat da definitiv geholfen #rofl

Wenigstens ein guter Nebeneffekt.

lg Luna mit Prinzessin 25. Ssw

2

Ich hab den bekannten Schwangerschaft schnupfen und er begleitet mich von Anfang bis Ende der ss so wie bei meiner ersten ss auch !!! ;-(

Ja weinen hilft aber leider nicht auf Dauer ^^

3

Tränenkanal und Atemwege sind über den Tränen-Nasen-Gang miteinander verbunden über welchen die Tränen Flüssigkeit angeht (deshalb ist man beim heulen gleich verrotzt).

Tränen enthalten Salz wie auch ne nasendusche, vielleicht hat das deine Atemwege freigespült :-)

Durch die stärkere Durchblutung in der Schwangerschaft werden die schwellkörper in der Nase dicker und es ist normal das insbesondere gegen Ende Probleme auftauchen.

Lg

4

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Bei mir schwillt alles zu wenn ich heule. Ich kann meistens mehrere Stunden nach dem heulen nich durch die Nase atmen.

Aber Nasenduschen selber helfen bei mir sehr gut.

5

Bei mir schwillt es beim Heulen auch zu, nur das es ja bei Tränen relativ schnell wieder komplett abschwillt und das ist jetzt trotz Erkältung auch passiert. Hielt übrigens ca. 2 Stunden, dann war wieder komplett dicht.

6

Nasendusche will ich mir nachher auch besorgen. Ich hoffe, das führt jede Apotheke

weiteren Kommentar laden