Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Ich erwarte mein 2. Kind und habe diesmal eine Vorderwandplazenta..
Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Tritte..bin nun 17.ssw (16+5)
Diese Nacht lag ich etwas wach und hatte das Gefühl das etwas pocht oder tritt im Unterbauch..Vor ein paar tagen habe ich so etwas ähnliches erlebt, da war es als würde jemand sanft von imne drücken..Allerdings fühlte es sich eben nicht wie beim 1.Kind an-da spürte ich die ersten Bewegungen als platzen einer Seifenblase..
Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen das es das Krümel'chen war..
Wad meint ihr?

Liebe Grüße

1

Hallo.
Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht etwas zu früh ist für Kindsbewegung? Manche spüren ihre Mäuse ja schon recht früh, ich kann aber natürlich nur von mir selbst berichten.
Ich habe auch eine VWP und habe mein Baby erst so ab frühstens 20. Woche(?) Gespürt. Bis dahin war ich schon sehr in Sorge.
Ich habe morgen meinen ET und spüre die Maus immer noch extrem trotz VWP. Diese liegt bei mir auf Nabelhöhe und drunter, sodass ich alles oberhalb spüre, und das nicht zu wenig. Ich wünschte mir, es wäre etwas weniger, da es oft sehr schmerzhaft ist.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen <3

2

Hi,
Also ich habe auch eine vwp und hatte immer wieder ab der 16. Woche das Gefühl den Wurm hin und wieder zu spüren... hab mir dann aber immer selbst gesagt, dass das ja nicht sein kann.
Seit der 19. Woche spüre ich den kleinen Mann aber ganz deutlich und ich bin mir 100% sicher dass er es ist ;-) ! Es fühlt sich bei mir auch nicht an wie das typische Seifenblasen Platzen ... es sind richtige Tritte, ein Klopfen, das sogar von außen manchmal sichtbar ist !

Tolles Gefühl ! Und ich dachte mit meiner vwp muss ich noch ewig warten!

Kann also durchaus sein :-)

3

Ich habe auch eine VWP und spüre mein Baby seit 17+6, gestern bei 18+3 hat es so heftig getreten, dass es sogar mein Partner von außen spüren durfte <3 Ich denke wie sehr du es spürst, kommt hauptsächlich darauf an, wie stark das Baby Zutritt.. manchmal spüre ich es auch nur ganz sanft

4

Ich habe auch eine VWP und bin nun bei 16+3
Leider spüre ich auch noch nichts... gestern das erste mal hatte ich das Gefühl "ein Stein" im Bauch zu haben

5

Hab jetzt beim zweiten kind auch eine vwp und ich spüre in jetzt in der 21ssw manchmal aber man sieht es dann schon am bauch wenn er sich so dreht.kann genauso vorkommen das ich ihn zwei tage nicht spüre.angefangen hats auch so in der 17 ssw.jedes mal wenn ich mir gedacht hab,es ist der kleine hatte ich dann blähungen.also kann ichs nicht so recht sagen.aber jetzt bin ich mir sicher