Spontan Geburt mit Epilepsie?

Hallo liebe Mädels :)
Hatte es bei der suche eingegeben jedoch ohne Ergebniss!!
Meine Frage wäre: gibt es hier mutties die Epilepsie haben und trotzdem eine normale Geburt haben durften?
Mein neuro: empfiehlt (legt mir regelrecht ans Herz, wie all seinen Epileptikern) einen Kaiserschnitt machen zu lassen!
Meine FÄ: äußert sich nicht dazu (wäre nicht ihr fachgebiet)
Meine Hebi: sagt es wäre nicht zwingend notwendig sie hat schon Frauen in der gleichen Situation betreut die eine ganz spontane Geburt hatten!
würde so gerne spontan entbinden! Hat hier jemand Erfahrungen?

LG

1

Hallo,
Ich habe keine Erfahrung aber schau doch zB mal hier:
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/leben-mit-epilepsie/epilepsie-und-schwangerschaft/epilepsie-und-geburt

Da steht dsss Krankenhäuser gibt die das unterstützen. Vielleicht ist ein solches in deiner Nähe?

Lg und alles gute für die Geburt!

2

Hallo, ich hatte bei meiner 1. SS auch Epilepsie.
Ich war mit Tabletten gut eingestellt und habe mein Sohn spontan Entbunden... Ich hatte meistens ein Anfall bekommen wenn ich schmerzen hatte aber bei der Geburt nicht...
Ich wurde auch ehrlich nicht mal danach gefragt (mein medikament stand natürlich im Mutterpass)

Ich denke wenn du gut mit Medikamenten eingestellt bist und nicht oft ein Anfall hast würde ich sagen das alles okay ist...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen #winke

3

Ich hab spontan entbunden, und es stand auch nie zur Debatte, dass ich mit Kaiserschnitt entbinden soll. Letztlich kommt es natürlich darauf an, wie gut Du medikamentös eingestellt bist. FA und Neurologie hatten mir geraten, in einer Klinik zu entbinden, die für den Fall von Komplikationen (bei Mutter und/oder Kind) auch eine Neurologie hat - zum Glück lief aber alles problemlos.

LG

Anja

4

Hallo. Ich habe auch Epilepsie und im Juni 2014 meine Tochter spontan entbunden. Jetzt bin ich wieder Schwanger und werde wieder spontan entbinden.