Geburtswehen immer regelmäßig?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt 39+1 und habe seit ca zwei Wochen jeden Abend über Stunden Wehen. Zum Teil leicht schmerzhaft mit Druck nach unten und Ziehen in Rücken und Leisten. Vom Gefühl her anders als die Vorwehen, die ich schon seit Monaten hatte.

Bei den wöchentlichen Gyn-Kontrollen verkürzt sich der Gbmh auch fleißig. Muttermund war Mittwoch noch zu, aber das hat ja nichts zu sagen und kann sich schnell ändern.

Es ist mein zweites Kind.

Beim ersten hatte ich nie Vorwehen, keine Senkwehen gespürt, nur Druck nach Spaziergängen z.B.
Da wusste ich dann sofort Bescheid als es mit "echten" Wehen losging.

Jetzt habe ich Bedenken, dass ich was "verpasse" oder es zu spät ernstnehme, da es wirklich täglich über Stunden so geht. Ich gucke schon mittlerweile auf die Uhr, mal sind sie regelmäßig, mal nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Huhu :)
So sind die zweiten... die wollen uns nur ärgern :p

Ich hatte es genauso wie du geschrieben hast, und wenn es losgeht merkst du es trotzdem. Das ist ein inneres Gefühl das sich ändert auch wenn die Wehen vllt. zu Anfang noch ähnlich sind.

Um Muttermundwirksam zu sein, müssen die Wehen übrigens nicht regelmäßig sein, die hatte ich bei keinem meiner zwei Kinder :)

Du verpasst die Geburt aber trotzdem nicht :) alles Gute!

3

Ok, das beruhigt :-)
Wahrscheinlich gehe ich da zu "verkopft" ran

Dir auch alles Gute! :-)

2

Ich hatte bei Kindern Nummer 2 monatelang Wehen. In den letzten Wochen hab ich auch oft überlegt ob es jetzt losgeht.
Und tatsächlich waren meine Geburtswehen NICHT regelmäßig und trotzdem sage ich dir, dass du merkst wenn es losgeht. Auch wenn ich zum Beispiel mir erst ziemlich spät sicher war ;-)
Musst du denn weit fahren?

4

Ich muss ca. 30min fahren zum Krankenhaus und vorher noch meine Große unterbringen.

Laut Hebamme soll ich eine Std lang alle 10min Wehen haben um mich bei ihr zu melden bzw loszufahren. Aber wenn diese 10min gar nicht so genau hinkommen?

Bei meiner Ersten konnte man echt die Uhr nach den Wehen stellen :-)

Wahrscheinlich muss ich einfach meinem Gefühl vertrauen.

7

Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe. Vielleicht ist dein Baby ja schon da ;-)

30 Minuten plus Kind unterbringen hätte ich nicht geschafft so spät wie ich los bin. Aber ich will dir keine Angst machen. Ich wäre wohl einfach früher losgefahren #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Mir geht es zu 100% gleich!!

Bin heute 39+3 mit unserem zweiten, jeden Abend Wehen und jeden Abend denk ich jetzt geht's los :)

Och hoffe wir dürfen unsere Zwerge bald kuscheln!!

Alles gute für die Geburt!!!

6

Ok, scheint wohl öfter so zu sein bei Folgeschwangerschaften.

Danke :-) Dir auch alles Gute!