Fruchthöhlen-Wachstum ? Traue mich nicht mich zu freuen

Hallo ihr lieben .

Ich war letzten Sonntag im Krankenhaus, weil ich leicht bräunlichen Ausfluss hatte . Habe schon eine FG hinter mir und direkt Panik. Die fruchthöhle war noch da aber die Ärztin sagte nachdem die hcg Blutwerte da waren , das 5 mm für diesen Hcg wert viel zu wenig seien und sie mich da behalten möchte wegen dem Verdacht auf eine pseudo Eileiterschwangerschaft . Bin wieder gegangen . Am nächsten Tag bin ich zu meinem FA . Er hat mir Blut abgenommen . Auch nochmal Ultraschall gemacht und bei ihm war die fruchthöhle bei 5+4 8,1 mm . Er sagte das er sehr optimistisch sei und das ihn das nicht beunruhigt . Gestern 4 Tage später sollte ich wieder kommen und er sagte das er da den dottersack sehen möchte . Nun war ich gestern da . Der hcg wert steigt weiter und er sagte , das er das auch jetzt nicht weiter kontrolliert da das gut aussieht und er mich damit nur verrückt machen würde . Dann ging es zum Ultraschall ... ( ich habe übrigens immernoch bräunlichen Ausfluss ,nach Anstrengung ist es sogar ganz hell rot ).

Auf dem Ultraschall müsste man nicht suchen . Ich habe sofort den Inhalt gesehen und das das Herzchen schlägt . Ich habe niemals damit gerechnet !! Dann hat er die fruchthöhle gemessen . Aus einem anderen Winkel und sie war nun 1,19cm . Er sagte "herzlichen Glückwunsch , es ist eine ganz normale intakte Schwangerschaft . Und die Blutungen können von einem kleinen Hämatom kommen .

Ich habe ihm gesagt das ich mich nicht traue mich zu freuen, weil die fruchthöhle ja eigentlich 1 mm pro Tag wachsen soll.

Er sagte ich darf mich freuen . Die 1,19cm würden für den Tag 6+1 passen . Und er sagte das manche Kinder eben erst später den Wachstum nachholen...

Jetzt meine Frage an euch . Hatte das vielleicht mal jemand von euch? Das die fruchthöhle eher langsam gewachsen ist , aber dennoch alles gut ging ?

Der Arzt sagt , ich solle mir keine Sorgen machen . Aber überall im Netz steht das sie täglich 1mm wächst .

Muss jetzt Tabletten für die Schilddrüse nehmen und Progestan . Hatte gestern ach ein bisschen Gartenarbeit noch ein wenig helles frisches Blut am Papier . Seitdem nichts mehr . Nicht mal mehr braunen Ausfluss ....

Tut mir leid für so viel Text :(

Liebe Grüße <3

1

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Mach dich nicht verrückt. Alles scheint ok zu sein.

2

Ich zitiere mal meine FÄ:

>Die gucken ja nicht ins Lehrbuch und sagen:"oh...heut muss ich 1mm wachsen und morgen 2mm".<

Und jetzt freu dich. Deine Werte sind vollkommen i.o. ;)

3

Ich kann Deine Angst gut verstehen und insbesondere durch eine vorangegangene FG ist man ja oft besonders sensibilisiert, was mögliche Störungen angeht. Mir gings in der Schwangerschaft mit meiner Tochter so ähnlich. Zwar stieg der HCG-Wert super an aber die Messungen per US waren immer etwas "fragwürdig" für mich und ich war im höchsten Maße verunsichert und hab mich garnicht getraut mich zu freuen.

An 6 +1 durfte ich ebenfalls bereits ein schlagendes Herzchen bewundern aber sie war noch superwinzig mit grad mal 3 mm und ich bin bald irre geworden weil die Größenangaben lt. Google doch erheblich von dem abwichen, was meine FÄ gemessen hatte... Sie hing die gesamte Schwangerschaft immer etwas "hinterher" was Größe und Gewicht anbelangt. Jedenfalls wenn man nach den Werten beim Ultraschall geht. Sie kam eine Woche vor ET mit 54 cm und 3700 g zur Welt #rofl Soviel zu den Messungen per US ;-)

Inzwischen ist die Lady 2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt #herzlich

4

Du gibst also mehr auf das was im Internet steht, als auf die Meinung deines Arztes?? Mach das bitte nicht und hör auf zu googeln. Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Herzlichen Glückwunsch

5

Eine Kollegin meinte mal: niemals googlen wenn wir Kugeln ... ;-) ich halte mich dran und lese tatsächlich nur was hier so im Forum steht!

Und wenn ich was wissen will frag ich so wie du hier bei alle den Mädels nach!

Deine Panik kann ich verstehen ... aber Versuch die intakte Schwangerschaft zu genießen ;-*