Schüchternes Baby - möchte sich einfach nicht zeigen :(

Hallöchen zusammen,

ich hatte heute wieder einen FA Termin und wir haben so gehofft endlich zu erfahren, was es denn wird. Leider kneift das Baby die Beine zusammen, oder zb beim letzten mal die Knie angezogen oder es zeigt uns nur seinen Rücken, egal wie lange die FA schallt und probiert. Das ist jetzt der 4. Termin wo es wieder nicht sichtbar war. So viele wissen es so früh. Bin jetzt in der 26. Woche. Würde auch gerne endlich wissen was es ist. Irgendwie ist das ein bisschen deprimierend. Gerade zum Thema welche Farbe kaufe ich, wie richte ich das Zimmer ein etc....

1

Das kenne ich. Bei meiner ersten Tochter war es genauso. Da konnte meine Fa glücklicherweise in der 30. ssw sehen was es wird. Bei der jetztigen Schwangerschaft fing es genauso an das es immer die Beine zusammen hatte. Letztes Mal hatte ich Glück und sie konnte in der 24 ssw sehen das es wieder ein Mädel wird.

Eine Freundin von mir ist jetzt in der 34 ssw und das Baby hat nach wie vor die Beine zusammen. Vermutung war immer bei allen 3 Geschichten ein Mädchen. Hat deine auch eine Vermutung abgegeben?

Liebe Grüße und lass dich nicht stressen. Auch wenn es schwer fällt

2

Vermutung leider nicht. Habe aber auch vergessen zu fragen ob sie etwas vermutet. Ach irgendwie ist das nervig. Freunde etc fragen auch schon alle was es wird... nächster Termin ist jetzt erst Anfang April... das ist ja noch so lange :(

3

Hallo,
bei meiner Tochter war es genauso.
Wir hatten im 2 Wochen takt einen Us. Einmal beim Proft im Wechsel beim normalen Frauenarzt.

& die Kleine wollte sich nicht zeigen.
Erst in der 32.ssw als ich beim Vertretungsarzt war ,da konnte man dann zu 100% das Geschlecht erkennen.

Ab da habe ich auch erst angefangen einzukaufen.

Du bist ja erst in der 26.ssw ,im Prinzip hast du ja noch Monate Zeit :-)
Dann wird das Zimmer vll hell grün oder gelb ,sieht mit rosa Details auch süß aus .
Muss ja nicht immer alles in pink sein wenn es ein Mädchen wird.
Kleidung nur bis 56 kaufen in grau beige weiß.
Davon gibt es bei Zara soo tolle Teile ,H&M hat auch süße neutrale Kleidung.

Müssen ja nicht unbedingt Strampler sein die immer in Jungen oder Mädchen Style gehalten sind :-)
Mein Arzt schaut vor der 20.ssw erst gar nicht nach dem Geschlecht, vorher werde es sowieso nicht eher erfahren .

& wahrscheinlich wirst du es noch vor der Geburt wissen .
Es garnicht zu sehen ist ja doch eher selten ,Hoffnung besteht also noch :-p

#winke

4

Hi carolinaexpress,

Bin breits in der 38ssw, also Endspurt ;-) und wir wissen es leider auch nicht, ob es ein kleiner Prinz oder eine kleine Prinzessin ist. Hab an Klamotten eher Cremefarben, gelb, mintgrün genommen. Und das Babyzimmer ist in einem hellen conganc Ton, die Möbel sind weiß/nussbaum, also alles eher neutral.

LG Anja mit Peanut im Bauch 38ssw

6

Oje 38. Woche und immer noch ein Geheimnis das ist heftig zumal die Geburt ja in dieser Woche bereits jederzeit sein könnte - oder wollt ihr es nicht wissen?

9

Wissen wollten wir es durchaus, aber das Baby ist scheinbar der Meinung, es erst bei der Geburt zuverraten was es ist :-D

Was solls es ist ja nicht mehr lange, gott sei dank, ich bin so gespannt! :-)

LG Anja

5

Hehe, uns geht es genauso :-)

Gestern hatte ich den zweiten großen US und unser Gummibär hat auch die Beine zusammengekniffen.

Selbst das Gesicht konnten wir nicht sehen weil es weggedreht lag.
Ich war zwar zunächst auch enttäuscht, aber die Hauptsache ist, dass alles andere OK ist!

In 10 Tagen haben wir Organscreening, dann gibt es nochmal eine chance.

Wenn es dann wieder nix wird, dann werde ich einfach neutrale Sachen kaufen. Wir haben dann auch Kinderbörse und es gibt bestimmt auch schöne Sachen in Gelb, Grün, Orange, Rot, Beige oder Bunt :-)

Zimmer würde ich einfach weiße Möbel kaufen. Wir haben das Zimmer halb Hoch in Gelb gestrichen und dann kommen später noch entsprechende Wandsticker auf die Wand.

7

MMöbel haben wir massiv Holz genommen. Das passt auch zu allem und ist robust. Ein paar Sachen in neutralen Farben haben wir schon gekauft, aber es ist echt schwer etwas zu kaufen ohne zu wissen ob Junge oder Mädchen.
Bei uns in der Gegend sind die nächsten Wochen noch ein paar Basare. Wir werden uns dort noch ein bisschen eindecken.

8

Das haben bei mir auch nur die Mädels gemacht... ;-)