HILFE!!! Sodbrennen

Hallo Mädels,
ich bin jetzt 28 SSW und habe so schreckliches Sodbrennen. Habt ihr vielleicht Tipps wie man die Tage und vor allem die Nächte damit erträglicher machen kann???

LG
Julia

1

Hi,

Ich hatte auch damit zu kämpfen. Allerdings ist es bei mir so seit der 30.SSW wieder weg.

Viel mehr als die normalen Empfehlungen gegen Sodbrennen, gibt es wohl nicht. Heißt: Nicht zu scharf oder zu fettig essen. Süßes in Maßen. Getränke am besten ohne viel Kohlensäure. Nüsse oder Leinsamen gut kauen.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Lieben Gruß,
Sunny, 34.SSW

2

Hallo,

abgesehen vom "ultimativen" Tipp, dass man zu scharf gewürztes meiden sollte, hilft bei mir Milch am besten. Ansonsten vielleicht noch Rennie ?

LG
Nicole (28. SSW)

3

Hallo Julia,

also wenn sonst nichts hilft, kann ich dir Gaviscon Advance (ist ein Saft) empfehlen. Gibt es in der Apotheke ist ziemlich teuer und schmeckt wirklich nicht gut, aber es hilft UND es soll keinerlei Nebenwirkungen haben, da es wohl nur physikalisch wirkt. Habe es von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen.

Schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100011456.htm

Also mir hat es immer gut geholfen, auch wenn ich mich jedesmal überwinden muss, weil ich den Anis-Fenchel-Geschmack eklig finde.

Frag im Zweifelsfall mal deinen Frauenarzt.

Alles Liebe
Britta

4

Mein Wundermittel: Gaviscon Saft.

Hat mir meine Freundin gegeben, weil sie es nicht runter bekommt, ist so ein nach Anis schmeckender Sirup und auch in der SS erlaubt!!! Hilft bombig. Rennie ist ein Bonbon dagegen.

Ansonsten hilft es mir, ein Salbei-Bonbon zu lutschen, Milch trinken oder Joghurt essen. Kleine Portionen, wenig fettes. Auch ein Stück Lakritze hilft.

LG; Sunny

5

habe mir rennie kaubonbons geholt. natürlich nach rücksprache mit doc und apotheker.
seitdem habe ich keine beschwerden mehr.

lg, girlinside 30 ssw

6

Also die alten Hausmittelchen von Milch über Nüsse, trockenes Brot, Senf haben bei mir alle nicht geholfen.
Bei mir hilft nur noch Rennie.
Mittlerweile hab ich davon schon ne 150er und ne 36er Packung vertilgt weil ich wirklichjeden Tag Sodbrennen habe.

7

hi

Probiere es doch einfach mal mit Malzbier bei mir hatte nichts geholfen aber das ja!!!!!

hatte den tipp von meiner Hebi bekommen!


und ist nicht teuer

Schmusemaus -49 ET und #baby Leonie

Top Diskussionen anzeigen