Frage zu Zeckenhalsband bei Katzen!!Schädlich in der SS!!!!??????

Wäre lieb wenn es jemand wüsste, ich weiss nicht was da drin ist. Meine Katze hat ständig Zecken. Würde ihr gerne so ein Band anlegen. Traue mich aber nicht,

Danke
Fabi
+ Boy #baby 24

Hi

rede mal mit deinem Tierarzt. Es gibt extra Zeckenhalsbänder, die man dem Tier auch ummachen kann, wenn man schwanger ist oder ein kleines Baby/kleine Kinder zu Hause hat.

lg

Melli + Finn + Krümmel 7.SSW

Da gibt es doch auch Bänder auf BIO-Basis,die würde ich nehmen.Bloss kein Bolfo &Co,die sind auch so schädlich für Mensch und Tier.Ich würde das auch nur beim Tierarzt kaufen,die paar € mehr würde ich dann investieren zur Sicherheit.

LG
Julia+#babyInside(23SSW)

Was da drin ist kann ich dir keider nicht sagen, aber von meinem Tierarzt weiß ich dass diese Halsbänder Krebs bei der Katze auslösen können, also nicht sehr zu empfehlen. Nimm lieber so etwas wie Frontlin gibts in der Apotheke oder beim Tierarzt zu kaufen.

mit freundlichen Grüßen Anke

Top Diskussionen anzeigen