Monuril Einnahme

Hallo ihr Lieben. .. ich bin in der 16. SSW und war am Montag schon bei meinem Hausarzt weil ich V.a. Blasenentzündung hatte (Gyn war nicht da). Der Verdacht hatte sich dann auch bestätigt. Wir wollten es aber erstmal mit viel trinken und Ruhe versuchen. Nun ist es aber leider nicht besser geworden und der Urin ist noch schlechter. Er hat mir jetzt das Monuril (Einmalgabe ) aufgeschrieben. Hat jmd Erfahrung damit und es auch schon genommen?

1

Ich selber hab es noch nicht nehmen müssen aber meine Bewohner im Altenheim. Es ist eine Einmalgabe, die schnell und zuverlässig wirkt.

Alles Gute :)

2

Ich habe es einmal vom FA bekommen und es hat sehr schnell gewirkt!!! Nach etwa 11/2 Stunden waren meine Beschwerden weg. Allerdings war ich damals noch nicht schwanger.
LG

3

Als ich noch nicht schwanger war hab ich es auch genommen. Meine Frage zielte nun aber auf die Schwangerschaft

6

Sorry, das stand so genau nicht in deiner Frage... Ich dachte, du magst auch wissen ob es überhaupt gut wirkt ;-)

4

ich musste es in der 8.ssw wegen eines starken HWIs nehmen, schmeckt ganz gut und wirkt sehr schnell und gezielt.

5

Danke dir

7

Da ich zu der Zeit auf den Gyn lag hab ich es also auch von einer Gynärztin verordnet bekommen. Also nehmen darfst du es auf jeden fall

8

Hallo, ich musste es 2 mal in kurzem Abstand in der Schwangerschaft nehmen. Einmal zum FA verschrieben und einmal in der Frauenklinik. Beide Ärzte haben mir versichert, dass ich mir absolut keine Sorgen um den kleinen machen brauche. Bei mir hat es leider nicht gewirkt, musste dann 5 Tage Antibiotika nehmen. Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :) LG.

9

Ich musste es sowohl in meiner 2. SS als auch in dieser schon mal nehmen.
Nimm es abends nach dem Toilettengang ein und trink dann nichts mehr. So bleibt es lange in der Blase!
Hilft super!

10

Ich wäre damals froh gewesen, wenn das meine FÄ verschrieben hätte. War deswegen frühs bei ihr und sie meinte ich sollte viel Tee trinken. Tja, abends lag ich dann mit vorzeitigen Wehen wegen dem Infekt im Krankenhaus. In der 31. SSW!

11

Hallo,

Ich hatte neulich auch eine Blasenentzündung. Meine Ärztin wollte mir auch zuerst Monuril aufschreiben, hat sich dann aber nochmal bei einer Frauenärztin erkundigt. Das Mittel der Wahl ist Amoxicillin, wobei man das Monuril aber auch einmalig nehmen darf. So steht es übrigens auchbauf Embryotox. Da hatte ich mich bereits vor dem Arztbesuch schlau gemacht. Musste das Antibiotikum dann 5 Tage lang nehmen.

https://www.embryotox.de/fosfomycin.html

Gute Besserung!

Grüße, Pearlz