Das ist so grausam:-(

Hallo Ihr Lieben,
erstmal einen wunderschönen Sonntag euch!:-)

Ich muss nun aber mal was grausames mit euch teilen was ich beim stöbern im Internet gefunden habe.

Um Abtreibungen auf Grund eines „falschen“ Geschlechts zu vermeiden ist es dem Arzt untersagt das Geschlecht des Babys vor Ablauf der 12. Schwangerschaftswoche mitzuteilen (§15 Gendiagnostikgesetz).

Ich bekomme da so maßlos Wut wenn ich sowas lese.:-(

Wer kommt auf so eine Idee?:-(

Bin ich froh das wir uns alle auf unsere Mäuse freuen egal ob Mädel oder Bub!!:-)

Ich wusste nicht das es dieses Gesetz gibt. Aber ich finde es total richtig das es das gibt!!!!

Lg glienchen0988

Ps: Ich hoffe ich versaue keinen den Abend wenn er sowas liest, denn egal wie man es dreht und wendet das Gesetz ist sicher nicht ohne Grund entstanden:-(

Trotzdem schönen Rest Sonntag noch, und reibt die Kugelbäuche.:-)

1

weiß davon auch erst seit kurzem. Das ist sooooo grausam ...

erschreckend das es tatsächlich solche Menschen gibt!

2

Überleg mal wie viele Leute in Holland ne spät-abtreibung machen lassen :-(

Meine FÄ meinte, dass sie so ein paar kennt. Schlimm...

3

Jup,
Hat mir vor 4 jahren meine Ärztin auch gesagt.
Ich finde das auch furchtbar aber es scheint sowas zu geben.

Anders scheintt es sich bei diesen bluttests zu verhalten... Hatte letztes Jahr eine schwangere in der 10 Woche getroffen die wusste dadurch schon,dass es ein Mädchen wird,also kann man dies wohl mitlerweile umgehen und früher erfahren wenn man Geld in die Hand nimmt...
Lg eva

4

Da wurde dann aber schön gegen das Gendiagnostikgesetz verstoßen, wenn das Geschlecht entsprechend früher bekannt gegeben wurde. Wobei ich nicht weiß, seit wann es den zitierten Paragraphen gibt.

11

Da gibt es einen speziellen Test, der das Geschlecht und Behinderungen die evtl da sind preis geben. Der Test kostet rund 400€ und kann man ab positiven Test machen lassen. Wird wohl Blut abgenommen.. hab da einen Flyer bei der FEindiagnostik gesehen...

Unglaublich sowas..

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich manchen Post hier so lese wundert mich das leider gar nicht :-(
Traurig aber wahr

6

Ich freue mich so auf meine Baby bin morgen in der 12 Woche:-)
Ich habe sofort beim positiven Test aufgehört zu rauchen. Habe alles weggeschmissen.
Weil ich dachte "Da wohnt nun jemand im Bauch und den vergiftest du nicht"

Letzte Woche habe ich ein abgepacktes Sandwich gegessen.:-(

Ich mache mir deswegen heut noch Gedanken das was passiert ist wie Listerien.:-(
Ich doofe Henne wusste es nicht das man das nicht darf.

Ich hoffe jeden Tag das es dem Mäusel gut geht egal was da in meinem Bauch wohnt.:-)

Hauptsache gesund.:-)

Bub oder Mädel? Wir freuen uns über alles.:-)

8

Kannst du ruhig essen, machst du ja nicht jeden Tag :)

Mach dir nicht so einen Kopf, ich esse ganz normal weiter ( nur kein Mett ) also auch Döner & co.

Mit dem Rauchen finde ich super, habe ich auch so gemacht!

Alles gute dir :)

Pauli mit maus 18 ssw

12

Mach dir keine Sorgen wegen den Listerien! Es gibt solche Ansteckungen nur seeeehr selten. 308 Fälle in 2008 und davon waren 10% Schwanger. Klar sollst du dir nicht alles rein schaufeln aber du musst dir jetzt keine Sorgen wegen dem einen Sandwichs machen :)

7

Erst mit Vollendung der 14. Woche darf man es sagen, da man bis zur 14 Woche noch abtreiben darf...

Ich verstehe es auch nicht, wie man aufgrund des geschlechtes abtreiben kann ....

9

Huhu

Ich finde es auch schlimm das es überhaupt so ein Gesetz geben muss um dieses zu verhindern. Mein Mann und ich wünschen uns zwar auch nach zwei gesunden Jungs auch mal ein Mädchen aber wir sagen uns in erster Linie ist es doch wichtig das die kleinen Krümelchen in unseren Bäuchen gesund sind da spielt das Geschlecht doch die kleinste Rolle vorallem wenn man schon Jahre für ein Baby brauchte.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Anja2016

Mit zwei Räubern an der Hand und Krümelchen (14+1) im Bauch

10

Das ist in manchen Kulturen üblich. Das die Männer das verlangen. Und diese Schweine machen das dort auch noch viel später, wenn es kein Junge ist!

14

Eine Schmach für jede Frau die ein jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch hegt:-(
Ich lese oft im Kinderwunsch Forum wie manche sich regelrecht abmühen ein Baby zu bekommen.:-(

Und dann liest man das manche Kinder abtreiben nur weil es das "falsche Geschlecht" hat?:-(

Schlag ins Gesicht für Kinderwunsch Frauen, werdende Mütter und Mamas und natürlich Papas.!

Ich will es mir nicht vorstellen, macht mich unendlich traurig.:-(

Andere Länder andere Sitten. Aber das ist ein No Go!!!