Fliegen nach Ägypten in der 12./13. Ssw

Hallo meine Lieben,

Würdet ihr nach Hurghada fliegen, wenn ihr kurz vor der 13. Ssw wärt? Wir wollen mit Freunden nach Ägypten fliegen, aber ich mache mir natürlich Sorgen. Ich möchte nicht die Spielverderberin sein. Hab mir vorgenommen dort extrem aufs Essen/Trinken zu achten.

War jmd schonmal schwanger in einem 5 Sterne Hotel und es ist trotzdem etwas "passiert"?

Worauf sollte ich noch achten?
Mein Frauenarzt hat zwar gesagt ich kann fliegen, sollte aber auf das Essen und Wasser achten.

Was sagt ihr?

1

Wir waren auch im urlaub, allerdings auf der Aida auf den Kanaren.

In Ägypten hab ich mir 2x den fluch den pharao (brechdurchfall) eingefangen, da würde ich persönlich nicht schwanger hin.
Aufgepasst habe ich auch enorm (besonders beim 2. Urlaub) und etwas vorbeugendes genommen.

2

Hallo,
ich bin ganz ehrlich.. ich würde nicht nach Ägypten fliegen (war selbst schon drei Mal dort und hatte Probleme mit dem Magen!) Es ist ein schönend Land aber schwanger, nein danke!

Ich hätte jetzt in der 16 SSW nach Florida fliegen können, lasse das aber auch sein. Der Arzt würde sicherlich das okay geben aber alleine der Gedanke 12 Stunden im Flugzeug sitzen zu müssen.. nein..

LG, Sarah 14 SSW.

3

Würde auch wo anders hinfliegen, meine Schwester hat dort das Essen auch nicht sonderlich gut vertragen.

Zwei meiner Freundinnen waren letztes Jahr schwanger auf Gran canaria und die andere in Griechenland und da war anscheinend alles top :-)

4

ICH würde schwanger nicht nach Ägypten fliegen. Wir waren 2x in einem 5-Sterne-Hotel und beide Male waren alle Reiseteilnehmer krank. Und wir haben ernährungstechnisch auf alles geachtet.
Eigentlich kenne ich keinen Ägypten-Touri, der NICHT krank wurde.

Davon abgesehen würde ICH zurzeit dort sowieso nicht hinreisen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

5

Hallo,

ich hatte noch nie Probleme mit Brechen und Durchfall im Urlaub, außer in Hurghada.

Ist ja auch blöd, wenn du auf alles im Urlaub verzichten musst.

Lg
Dünki

6

Das würde ich auf gar keinen Fall tun. Erstens wegen der politischen Lage (Anschläge) und zweitenswegen , hygienischen und medizinischen Bedingungen. Ich kenne Leute, die lagen in der Türkei und in Ägypten todkrank im Bett (Magen Darm mit Fieber). Ich denke, das möchtest du schwanger nicht erleben! Such dir lieber ein anderes schönes Ziel.

7

Ich war letztes Jahr in Hurghada und kann mich an den Rückflug nicht mehr erinnern.
Ich hatte, auch in einen 5 Sterne Hotel, irgendwas falsches gegessen und habe den halben Flughafen vollgespuckt bis ich ohnmächtig geworden bin und mich in der " Flughafen- Klinik" behandeln ließ.
Mir wurde eine spritze verpasst, deren Schmerz ich vier Wochen später noch gespürt habe. Die gewünschte Wirkung trat nicht ein.

Es war der Horror und ich habe mir geschworen Nieeee wieder nach Ägypten zu fliegen.

Ich persönlich würde dir abraten.
Mein verlobter hatte zwei Tage lang sehr starken Durchfall und Übelkeit.

8

Nicht nach Ägypten schwanger Fliegen.Ich würd auch nicht schwanger dorthin fliegen,weil wir einmal waren und heftiges Magen Darm Problem hatten!

9

Nein, nicht mal unschwanger würde ich dorthin fliegen. Es ist wirklich nicht ungefährlich, ich war vor 10 Jahren dort. Zudem holen sich fast alle Touristen dort Durchfall wegen den Bakterien im Wasser. Die werden von uns Europäern nicht vertragen, und man entkommt dem nicht sobald man Salate oder Obst isst..

Ob das gefährlich für das Baby ist weiß ich nicht. Aber mein Frauenarzt rät von Fernreisen in der Schwangerschaft ab.

Leg