Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

bei mir ist es leider noch nicht so weit, aber ich hoffe auch bald dazu stoßen zu dürfen.

Ich bin sehr sportlich und mache fast täglich Sport (Joggen, Mountainbiken).
Nun wollte ich mal fragen wie ihr das macht? Ist das mit der Kugel überhaupt möglich?
In meiner 1. Schwangerschaft ging Rad fahren oder joggen gar nicht, da hab ich mich extrem unwohl gefühlt.

Danke für eure Antworten #winke

1

Hallo,

Ich mache keinen Sport.... wäre mir auch echt Zuviel mit Arbeit und Kleinkind.....

Lg costa

2

Hey du,

ich gehe Nordic Walken, jetzt wieder vermehrt, da das Wetter wieder schöner wird.

War letzte Woche 2,5 Stunden, aber nicht zu schnell, sonst wird mein Unterleib immer ganz hart...

Ich bin zwar erst in der 12. SSW - aber ich glaub gehen geht immer, oder? :D

lg Bärbel

4

Danke für deine Antwort :-)

So lange alles mit der Schwangerschaft in Ordnung ist, glaube ich nicht das etwas gegen Nordic Walking spricht.
Wenn es bei mir endlich klappt, werde ich aufs Mountainbiken verzichten, das ist mir dann doch zu gefährlich, aber leicht joggen möchte ich gern weiterhin. #winke

3

Hey :-)
Ich mache momentan nur noch Yoga, bis zur 24. SSW habe ich noch verschiedene Kurse bei Gymondo (online) gemacht, den Bauch habe ich dabei ausgelassen und so ab der 16. SSW auch keine Übungen, wo ich auf dem Bauch liege.

Ich habe immer gut gemerkt, was ich mir zumuten konnte und was eher nicht.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW) #herzlich #baby

5

Hallo!

Ich gehe joggen, boxen und mache Aquafitness....Natürlich alles etwas vorsichtiger und bedachter als vor der Schwangerschaft.. Und wenn ich merken würde, dass es unangenehm wird, würde ich es auch lassen. Bin in der 19.Woche

LG

6

Hey,

Ich gehe 2x die Woche ins Wasser.

Einmal alleine einfach ins Bad, und einmal zur Aquafittness speziell für Schwangere.

Ne Arbeitskollegin von mir ist immer viel Fahrrad gefahren. Gemütlich eben. Das soll ja auch sehr gut sein in der Schwangerschaft. Vill kannst du dein Mountainbiken ja ein bisschen ruhiger angehen, wenn dir das gefällt.

Liebe Grüße!

7

Hallo!

Ich war vorher fast täglich joggen. Das wurde mir aber aufgrund zweier FG vorher verboten. Da mein Bauch auch ganz schön groß ist, könnte ich das jetzt auch nicht mehr. Außerdem bin ich schnell aus der Puste, was ich nie gedacht hätte. Denn eigentlich war ich ja echt fit vorher :-p.

Also gehe ich nur noch spazieren. Leider!

Joggen fehlt mir extrem. Ich habe auch schon viel zugenommen, da mein Körper an Sport gewöhnt war. Jetzt lagert er halt schneller Fett ein:-(

Pitjula79 (24. SSW)

8

Das kann ich gut nachempfinden. Mir würde es auch so gehen.
Holst du dir nach der Geburt denn so einen Jogging-Kinderwagen, damit du mit dem Baby joggen kannst?
Die Pfunde wirst du wieder verlieren!
Während meiner 1. Schwangerschaft habe ich fast 25 kg zugenommen (Startgewicht 63 kg - Endgewicht 85 kg) und bin mittlerweile deutlich schlanker als vor der Schwangerschaft (56 kg).

9

Das werden wir auf jeden Fall machen!!!! Obwohl wir auch schon große kinder haben, die uns das Mäuschen für unsere Runde abnehmen können ;-).

Ich starte danach bestimmt wieder bei 3 km :-0. also alles wieder auf Anfang. Aber egal! Das wird schon. Dafür haben wir unser 4. wunschkind :-)

10

HalliHallo,

ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport getrieben und auch jetzt geht es regelmäßig weiter. Ich gehe zur SS-Gymnastik und seit gestern auch zum SS-Yoga, da ich ein ISG-Problem habe. Dazwischen gehe ich noch ins Fitnesstudio und ab nächster Woche versuche ich es zusätzlich noch mit Schwimmen. Ab Do. beginnt mein Mutterschutz und damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt, ist es zum täglichen Couching eine gute Abwechslung ;-) Natürlich alles in Maßen (höchstens 2-3mal die Woche)

Ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.

Ganz liebe Grüße
Patty86 mit Leona unterm Herzi (34ssw)

11

Hallo,

ich mache weiterhin Krafttraining. Hauptsächlich im Freihantelbereich. Allerdings habe ich die Gewichte etwas runter geschraubt und auch die Frequenz. Mein Trainíng dauert auch nie länger als 45 - 60 Minuten.
Zur Zeit mache ich 1 Tag Beine, 1 Tag Oberkörper, 1-2 Tage Bauch und 1 Tag Ganzkörper in der Woche.
Bauch mache ich zuhause, den Rest im Studio. Cardio oder Ausdauer mache ich nach wie vor gar nicht, ausser 10-15 min zum Aufwärmen

Liebe Grüße :)

12

Hallo????

Ich gehe 1x die Woche zum Zumba...bis jetzt alles kein Problem ????
Bin in der 12 Woche mit Wunder nr.3????
Liebe Grüße