Scheidentrockenheit?! Bitte helft mir

Hi Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute bin ich bei SSW 13+4 angekommen. Dem Baby geht's gut. Ich leide des öfteren an den ein oder anderen Schwangerschaftsbeschwerden, aber nichts gravierendes.

Bis vor zwei Wochen habe ich Fluomizin genommen wegen einer Infektion, danach zum Aufbau der Scheidenflora dann Vagiflor.

Jetzt hab ich folgendes Problem: die Haut um den Scheideneingang ist extrem empfindlich. Jede vaginale Untersuchung ist schmerzhaft und gestern beim GV bin ich auch leicht gerissen. Ich schmiere schon mit Deumavan und am Gleitmittel sparen wir auch nicht, aber so macht das wirklich keinen Spaß.

Habt ihr mir noch Tipps? Ich hab so eine Lust auf meinen Partner, aber die Schmerzen sind einfach zu unangenehm.

LG, Bee + Bauchbewohner (13+4) mit 4 Sternchen im Herzen

1

Ich hatte das Problem auch ziemlich lange. Mir hat neben vagiflor noch multigyn luquigel sehr geholfen!

2

Danke für die schnelle Antwort. Dann probier ich mal das multigyn liquigel ... Hab schon Vagisan und was homöopathisches ausprobiert, aber nichts hilft und der FA sagt jedes mal nur, dass er eine Infektion und einen Pilz ausschließt.

3

Die meisten schwangeren haben ja das gegenteilige Problem dass sie viel feuchter sind während der Schwangerschaft. Deshalb verstehen die ärzte unsere Probleme dann glaube ich nicht.

Aber das multigyn hatte meine Ärztin dann irgendwann empfphlen :)

4

Es gibt einen extra feuchtcreme in jeder aphotheke für sowas. Hilft sofort.

5

Weißt du denn Namen? In der Apotheke hat man mir das Vagisan mitgegeben.

6

Ja genau so heißt sie. Hilft bestimmt sofort.

weitere Kommentare laden
9

Ich schwöre auf Kokosöl! Sowohl zum normalen einfetten als auch als "Gleitgel".

LG