Gipsabdruck Babybauch nochmals behandeln??

Hallo Mädels,

heute brauch ich mal eure Hilfe.

Ich habe von mehr als sechs Jahren einen Gipsabdruck von meinem ersten Babybauch gemacht. Diesen Abdruck wollte ich nun nochmals neu gestalten, da der Abdruck nicht mehr schön aussieht und er auch an einigen Stellen kleine Risse hat :-(

Wisst ihr, ob ich den Bauch einfach noch einmal mit einer Schicht Gipsbinden bearbeiten kann oder wie kann ich vorgehen??

Danke für eure Hilfe #winke

kleinemuck

1

Hallo, ich habe meinen Gipsbauch einfach nochmal mit einer dünnen Schicht Spachtelmasse bearbeitet.
Kann man auch dick auftragen und dann mit SchleifPapier wieder glätten.
Viel Spaß und Erfolg

2

Ich habe meinen auch nochmal gestaltet da er mir nicht so gut gefiel. Ich habe ganz normale Spachtelmasse genommen, die man auch zum Wände spachteln benutzt. Habe es dünn aufgetragen (auch recht dünnflüssig) und dann die letzten Stellen nochmal glattgeschliffen. Das ging total gut. Eine gute Anleitung findest du auch im Internet bei Babybellydesign.
Viel Spaß und ein gutes Gelingen.
Wir haben gestern unseren dritten Abdruck gemacht. Morgen werde ich ihn spachteln und nach der Geburt dann gestalten.

3

Hallo

Ich habe meinen Gipsabdruck ihr bearbeiten lassen bin super zu Frieden gewesen

https://www.mommyandbaby.de/