Wehen alle 7 Minuten seit 16 Stunden

Hallo ihr Lieben,

ich noch einmal und hoffentlich ein letztes Mal hier :-(

Gestern Vormittag ging es bei mir mit leichten Wehen los. Seit ca. 18-19 Uhr am Abend waren sie regelmäßig alle 7 Minuten und auch im Badewasser wurde es nicht besser.

Nachts um drei wurden dann die Schmerzen sehr stark und wir sind lieber mal ins Krankenhaus gefahren. Muttermund wie gehabt 1,5 cm auf und Hals noch verschlossen. Wehen auf dem CTG natürlich deutlich zu sehen.

Sie haben mir dann angeboten zur Beobachtung ein paar Stunden zu bleiben oder heim zu fahren. Ich bin heim, habe aber Schmerzmittel mitbekommen, 2 Zäpfchen (haben mich müde gemacht, aber eigentlich wenig geholfen). Konnte aufgrund der Schmerzen nicht schlafen.

Bis nun sind die Wehen weiterhin bei 7 Minuten und wieder sehr schmerzhaft (Schmerzmittel lassen natürlich irgendwann nach).

Was kann ich denn jetzt machen?

Ich bin unendlich müde, aber kann nicht schlafen. Bleibe ich einfach zu Hause bis sich irgendwann mal etwas verändert?

Liebe Grüße,
cerega

1

Ach Gott du arme :-( das ist ja super blöd. Wenn du absolut nicht schlafen kannst versuch sie etwas weiter an zu schubsen. Vlt mit Bewegung. Aber eigentlich wäre es echt gut wenn du erst mal was Schlaf bekommst damit du Kraft hast für die Geburt. Sonst würde ich noch mal ins Kkh und die sollen dir was geben an Schmerzmittel damit du wenigstens ein wenig Schlaf bekommst. Das ist schon echt wichtig. Wenn es dann so richtig los geht bist du ja schon am Ende nur wegen der Müdigkeit. Ich hoffe du arme hast es bald geschafft. Drücke fest die Daumen

3

Ich laufe schon im Rahmen des Möglichen in der Wohnung auf und ab. Bisher tut sich da jedoch nichts, also keine Veränderung. Dann habe ich auch immer wieder Kontraktionen und muss lange stehen bleiben bis sich diese Schmerzen dann auch gelöst haben.

Alles halt - wie du geschrieben hast - sehr kräftezehrend.

Wir möchten heute späten Nachmittag eh nochmal im KH anrufen und vorbeifahren, sollte sich nichts tun. Eine zweite Nacht ohne Schlaf und das ggf. so kurz vor Geburt halte ich nicht durch.

Ich frage mich halt was alternativ noch hilft die Geburt irgendwie anzustoßen. Aber keiner kann etwas sagen bzw. man schaut ja nicht rein.

4

Hmm ausser Bewegung und Wärme weiss ich leider auch nicht viel. Wie gesagt erst einmal schlafen das ist jetzt wichtig. Man sagt ja herzeln bringt auch was. Aber ich denke das scheidet bei alle 7 Minuten Wehen und und schlafentzug definitiv aus. Aber ich verstehe nicht warum sie dich nicht da behalten und dir was geben was die Wehen etwas kräftiger macht. Gibt ja Zig Sachen die die Wehen verstärkt.

2

Hey,

Ich würde an deiner Stelle ins KH fahren und mir entsprechend was gegen schmerzen geben lassen oder etwas zum anstupsen der Wehen.
Wer weiß, wie lange du sonst noch so umrennst.
U Kraft brauchst du definitiv für die Geburt.

Alles Gute

5

Hallo das ist ja ne doofe Situation. ...mir wurde von freunden und bekannten gesagt das es hilft sex zu haben. Damals bei meinem verlobten und seiner verstorbenen frau wurde es denen auch im krankenhaus gesagt. Es soll wohl eine natürliche Art sein die Geburt einzuleiten und voranzutreiben. ... ist vllt nicht jedermanns sache.
Viel glück das es bald vorbei ist und ihr euer kleines wunder kuscheln dürft

Lg tweetsbaby ET -29

6

Klingt nach der Latenzphase, die Phase bevor die eigentliche Eröffnung beginnt...vielleicht hat deine Hebamme dir das auch erläutert. Da kann man leider nicht sooo viel machen außer durchhalten.

7

War bei mir genauso in der 1.ss.

Ich hatte 17Stunden lang Wehen die spätestens alle 10min kamen. Im KH war der MM nur fingerdurchlässig und ich bin wieder heim.
Dann habe ich zwei Stunden lang gebadet. Die Wehen wurden langsam stärker und so richtig ging es eigentlich los als ich den Schleimpfropf verloren habe.
Als ich dann im KH wieder ankam, sprang die Fruchtblase und der MM war 5cm auf und ging in wenigen weiteren Wehen gleich auf 8cm:-)
(Ok dann hab ich eine PDA bekommen und es hat noch 6std bis zur Geburt gedauert, war auch BEL).
Also bei mir von Wehenbeginn bis MM 5cm waren es 21std.

Ich drück dir die Daumen das es rasch voran geht!
Ich habe auch die ganze Zeit nicht schlafen können aber der Körper macht dann schon genug Adrenalin und Aufregung:-)
Lg