Gehörgangsentzündung 6ssw

Hallo! Ich bin in der 6ssw und ich habe zurzeit eine Gehörgangsentzündung und nun meinte der Arzt wenn das Antibiotika im Ohr nicht wirkt bekomme ich Cortison bei dem Antibiotika sagte er es wirke nur im Ohr aber das Cortison geht in den Körper. Habe etwas Angst. Hatte jemand auch so etwas in der Ss und hat vielleicht Tipps für mich wie ich das weg bekomme ohne Cortison?

1

Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ab der 5.ssw auch eine Gehörgangentzündung.

Das erste Antibiotika hat nicht gewirkt, dann habe ich ein anderes bekommen & dann wurde es besser.
Aber es hat recht lange gedauert.

Aber von Cortison war nie die Rede.
Würde ich auch nicht nehmen ,vorher wäre ich noch bei einem anderen Arzt.

Erstmal abwarten ob es besser wird .

Wünsche dir eine gute Besserung #winke

2

Danke:-)

3

Ich hattevdas 10 x in der Schwangerschaft, gab immer Lokal Antibiose. Dauerte immer so ne Woche, dann wars wieder gut.

4

Hey,

ich hatte das zweimal. Einmal ab der 11. und einmal ab der 34. Woche.
Beim ersten Mal gabs eine lokale Antibiose, dann ging es weg. Beim zweiten Mal war das ganze Ohr in Mitleidenschaft gezogen und ich hab Antibiotikum-Tabletten bekommen. Wichtig war, keine zusätzliche Wärme dran. Das hatte der erste Arzt ziemlich verbockt und mir noch Rotlichtlampe empfohlen etc.

Von Cortison war nie die Rede!

5

Bei mir ist das ganze Ohr und rund her rum alles in Entzündung ist halt könnte heilen so weh tut es. Er meinte ich sollte die Ohrentropfen die mit Antibiotika sind nehmen und sonst würde mir danach ein Faden ins Ohr gelegt werden woran eine Salbe ist mit Cortison

6

Diese Einlagen mit Salbe sind der Horror! Versuch unbedingt alles zu tun, um das nicht zu machen. Das drückt so und ich konnte noch weniger schlafen.

Hab ständig geheult wegen der Schmerzen und wegen des Mäuschens. In der frühen Woche, weil ich dachte, ich verlier es. In der späten Woche, weil ich dachte, ich muss so zur Geburt.

weiteren Kommentar laden