Mein Gefühl sagt was anderes

Hallo liebe mitschwangeren. Ich weiss gar nicht wie ich mein Anliegen beschreiben soll.
Ich bin zum 2.mal schwanger und wir freuen uns schon sehr auf unser purzelchen. Bei meinem Sohn habe ich immer gesagt, es wird ein Junge. Hat auch gestimmt.
Diesmal sagte ich sofort es wird ein Mädchen. Beim letzten Ultraschall sagte der Arzt, er sieht einen Jungen. Ich war sehr erstaunt. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe trotzdem das Gefühl es ist ein Mädchen....werde den Gedanke nicht los. Jetzt hab ich schon total das schlechte Gewissen....wir freuen uns genauso über einen Jungen, die sind richtig toll. Natürlich wäre aber ein Mädchen super gewesen weil wir dann komplett gewesen wären. Steinigt mich bitte nicht. Aber gibt es welche von euch, bei denen das bauchgefühl stimmte trotz anderem outing? Oder ist das nur wunschdenken? Das outing war bei 18+4 .
Was mich auch immer verwundert, unser kleiner reagierte immer auf den Mädchen Namen den wir haben. Nie auf den Jungen Namen....sehr lustig.

Entschuldigt den langen Text.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Glg

1

hast du selber einen Blick beim US zwischen die Beine geworfen?

Ich habe schon in der 13ten Woche selber geschaut ob ich was sehe, und war mir sicher, das kann nur ein Mädchen sein, abe dem Zeitpunkt war mein Gefühl für mich sicher, was sich dann später bestätigt hat.

2

Ich denke das beides möglich ist (wunschdenken oder falsches Outing)

Halte aber das wunschdenken für wahrscheinlicher!

Ich bin gerade mit meinem zweiten Sohn schwanger und dachte bis zum Outing das es ein Mädchen ist! Alle sagten das es ein Mädchen ist und ich war auch fest davon überzeugt..... Ich sprach das Kind auch mit einem Mädchennamen an und hatte auch den Gedanken, dass es vielleicht ein Missverständnis ist beim outing, dass ist es aber nicht und nun bin ich sehr glücklich das es mein zweiter Junge ist! Nimm es einfach an, wenn das outing eindeutig war!

Ansonsten lass beim nächsten Us noch mal schauen!

Dir und deinem Wunder alles gute

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

ich hatte bei meiner Schwangerschaft zunächst gar kein Gefühl, aber nach dem ersten Mädchen outing war ich mir schon ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird. Nach der ersten Bestätigung 28.ssw bekam ich langsam Zweifel. Nach der zweiten Bestätigung, dass es ein Mädchen wird, war ich mir wieder sicher. Bis ich die Klinik Tasche gepackt habe. Da habe ich lieber etwas neutrales eingepackt, weil ich so ein Gefühl hatte. Und naja was soll ich sagen... Bei der Geburt hatten wir dann eine große Überraschung:D jetzt habe ich einen kleinen Jungen!

LG und alles Gute!

5

Hallo,

Ich hatte von Anfang am das Gefühl, dass es ein Junge wird.

In der 17. Ssw hieß es Mädchen. Dies wurde 2 weitere Male bestätigt. Ich fing trotzdem noch nicht an rosa zu shoppen, da ich mir ziemlich sicher war.
In der 25. Ssw meinte meine Frauenärztin plötzlich "Junge". In der 28. Woche war vom Jungen plötzlich nichts mehr zu sehen. Sa waren wir schon enttäuscht. Hatten mittlerweile einen Namen und ganz viel Sachen von der Cousine meines Mannes bekommen. Die ihr Sohn wird jetzt 2. In der 30. Woche hieß es wieder junge. Da hat er sich wirklich schön gezeigt ;-)
Jetzt gibt es keine Zweifel mehr und mein Bauchgefühl hatte die ganze Zeit recht..

LG liesa + Babyboy 32. Ssw

6

Mein gefühl hat nie gestimmt. Ich war beim letzten so sicher, dass es das 4. Mädchen ist.... aber dafür war es in der 20.ssw viel zu deutlich ein bub.

Ist auch einer.

Beim vorletzten kind sagte der bauch: junge.

Ist aber schon in der 21.ssw ein mädchen-outing gewesen. Das 3. Mädchen also.

Dieses mal hatte ich kein gefühl dafür. Ich sagte aber wegen der schlechten haut und den fettigen haaren aus meiner Erfahrung mädchen.

Bei 19+6 waren da auch deutlich die 3 weissen striche, nur dass der doc sich beim mädchen nicht festlegen will.

Bei 30+0 war absolut kein Einblick möglich.

Ich hab zwar jetzt auch die mädchensachen mit ausgeräumt, aber das gemeinsam ausgewählte set, was direkt nach der geburt die erste kleidung wird, ist neutral.

Der kinderwagen ist auch neutral, die rosa strichdecke kann ich ganz leicht tauschen, sollte es doch ein bub sein.

Es bleibt also ungeplant spannend bis zur geburt, denn einen weiteren US gibt es nur, wenn ich wieder über ET gehe.

7

Hallo, ich bin mit dem 3. Kind schwanger und war von Anfang an überzeugt, dass es ein Junge wird. Ich habe auch mehrmals geträumt, dass es ein Junge wird.
In der 20. SSW meinte der Frauenarzt dann, er würde eher zu Mädchen tendieren. Das hat mich erstmal völlig verwirrt, weil ich mir so sicher war. Eine Woche später war die Feindiagnostik. Die Ärztin fragte, ob wir schon wissen, was es wird. Ich erzähle ihr, dass der Frauenarzt eher zu Mädchen tendiert. Sie schallte, lachte dann und meinte: nöö, definitiv ein Junge. Es war auch in dem Ultraschall sehr schön zu sehen.

Also bei mir hat das Bauchgefühl gestimmt

lg und eine schöne Restschwangerschaft

8

Hallo!
Die Sache mit dem Bauchgefühl kenne ich auch sehr gut...
Beim 1. Kind war ich von Anfang an felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Als der Arzt uns fragte, ob wir schon wissen, was es wird, war meine Antwort:"Ja! Ein Mädchen!" Der Arzt machte dann US und meinte nur:"Hm, schauen Sie mal!" Es war sowas von eindeutig ein Junge. Da war ich echt sprachlos.

Beim 2. Kind war ich mir ganz schnell sehr sicher, dass es wieder ein Junge wird. Alle Zipperlein und Begleiterscheinungen exakt wie beim 1. Kind. Und es ist tatsächlich der 2. Junge geworden.

Beim 3. Kind war alles anders - die gesamte Schwangerschaft verlief komplett anders und ich war 100% sicher, dass es diesmal ein Mädchen wird. Bei den beiden anderen Kindern hatte ich jeweils so ca. in der 20.SSW das sichere Outing. Beim 3. Kind war kein Outing möglich bis 2 Wochen vor der Geburt - und auch da war es eher " ein etwas sicherer Verdacht". Schließlich war es dann der dritte Junge.

Also, auf mein Bauchgefühl war in dieser Angelegenheit überhaupt kein Verlass!

Liebe Grüße

Zwergwilli

9

Meine beste Freundin war beim 2. Kind100% sicher das es ein Mädchen wird. So extrem das sie das Jungen Outing nicht geglaubt hat. Und sie hat aber wirklich einen Buben bekommen!
Ich lag bei meinen 3 1. Ss immer richtig. Bub, Bub und dann Mädchen. Witzigerweise weiß ich es jetzt gar nicht so richtig! Mein 1. Gefühl war Junge! Aber irgendwie nur weil wir so viele Jungs in der Familie haben das ich mir denke meine Tochter war ein einzelfall. Träumen tu ich von beiden Geschlechtern und wir haben auch schon für beides einen Namen. Ich wär sogar dafür uns überraschen zu lassen aber das schafft mein Mann nicht! Für meine Tochter würd ich mir wünschen das es ein Mädchen wird. Sie will unbedingt eine Schwester. Ich sag ihr zwar immer das ein Bruder auch toll ist aber dann sagt sie das sie eh schon 2 hat. Ich hab Angst das sie dann total enttäuscht ist. Hauptsache gesund zieht noch nicht ganz bei einer 7 jährigen.
Mir ist es total egal was es wird. Meinem Mann eigentlich auch.