SSL, Größe Baby 7 Woche sorgen

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage.
Ich mach mir irgendwie total die Sorgen.
Ich war heute bei 6+3 beim Arzt.
Fruchthöhle, Dottersack und Baby mit Herzschlag war zu sehen.
Aber im nachgang ist mir aufgefallen das das Baby "nur" 3,6mm groß ist. Vllt kommt man mit einer anderen Messung/ Winkel auch auf mehr, es wurde halt nur diese eine gemacht.
Sind meine sorgen berechtigt ?

Danke

1

Ist völlig okay... meins war bei 6+1

2.7mm

2

Huhu,

nimm dir mal ein Lineal und schau dir 3,6mm an: du wirst schon merken, dass du zwischen 3 und 4mm nur eine winzige Lücke hast: wie soll man das auf einem Ultraschall bei etwas soooooo winzigem einwandfrei messen?

Baby ist da, Herz schlägt, alles prima #winke

3
Thumbnail

Das ist alles so dicht zusammen und zudem nur eine durchschnittliche Länge. Mach dich nicht unnötig verrückt.

4

Hallo

Ich bin heute auch 6+3 und war auch heute beim Arzt

Mein würmchen wie ich es nenne :) war heute 5,1 mm "gross"

Das Herzchen hat auch schon geschlagen.

Mach dir keine sorgen wenn der Arzt sagt es ist alles i.o. Ist.

5

Hallo Tina.

Ich verstehe was du meinst, ich konnte das erste mal auf dem Ultraschall was sehen da war ich 8+4, es hieß es sei eine Woche zu klein.
Der Arzt sagte mir ich soll mir keine sorgen machen, dann hat sich der ES verschoben.
Vor zwei Tagen war ich zum Ultraschall bei 9+4, da entsprach der Embryo plötzlich dem "Norm".
Hatte heute nochmal ein Ultraschall und jetzt ist es 2 Tage zu groß.
Also du siehst, auch ein Baby wächst nicht nach Tabellenangabe ;)
Lg

6

Mein kleines war an 6+3 nur 2,1 mm klein und man konnte auch noch keinen Herzschlag sehen. Trotzdem sagt die Fa es ist alles gut und zwei Wochen später war es dann schon 1,52 cm groß und das Herzchen konnte man kräftig schlagen sehen! Ich hoffe das macht dir Mut. Hab Vertrauen in dich und deinen Bauchzwerg ;-)

Lg Phoebe mit Krümelchen 8+6#winke

7

Unser 2. Kind war bei 6+5 auch "nur" 5mm klein, also auch etwas zu klein, aber Herz schlug fleißig.
Irgendwann war er dann grundsätzlich 1-2 Wochen weiter in seiner Entwicklung und kam dann (wie vorhergesagt) vor ET zur Welt (37+5) mit Maßen, die so manches Baby am Termin noch nicht hat :-)....und ich hatte keinen SS-Diabetes:-).

Vertraue deinem Baby...das wird schon. Wir sind doch keine Maschinen, sondern Individuen und wachsen auch so :-).
Außerdem kann der Arzt sich bei diesen Winzlingen leicht vermessen.