Schilddrüsenschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo, ist so was möglich? An sich hab ich keine SD Probleme. Also vor der SS hatte ich eine Routinenuntersuchung, alles normal. Jetzt hab ich aber ab und zu ein richtig komisches Gefühl, Schmerzen/Unruhe in der SDBereich, muss husren/schlucken. Dauert ca 30' dann ist wieder weg. Ist jetzt ca das 3. mal seitdem ich schwanger bin. Bin aktuell 4+6. Kann da ein Problem sein? Soll ich bei FA anrufen? Bek der 1. SS hatte ich keine Probleme. Danke um Rat.

1

Im der Schwangerschaft hat man oft Schilddrüsen Probleme auch wenn davor alles super war!
Am besten zum Endokrinologen

2

Hallo :-)

Ich würde beim FA einmal Blut abnehmen lassen um zu schauen wie dein TSH Wert der Schilddrüse ist oder gleich zum Nuklearmediziner. Es kann ja trotzdem sein, dass du eine Unter- oder Überfunktion hast.
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch keine Probleme wurde aber zwecks Kinderwunsch zum Nuklearmediziner geschickt zur Kontrolle, nehme jetzt Tabletten und gehe regelmäßig zur Kontrolle. Also ich würde es zur Sicherheit abchecken lassen ;-)

Lg Kathi #klee und Babygirl inside (39+2) #verliebt #herzlich

3

Danke.. Glaubt ihr das kann noch bis Montag wenn ich meine erste FA Kontrolle habe warten?

4

Ich würde sagen ja, aber wenn es dir zu Unsicher ist würde ich da schon einmal Anrufen und nachfragen oder einfach mal hingehen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ;-)

5

Nicht nur Tsh der allein ist nicht Aussage kräftig genug!
Ft3. Und ft4 auch!
Besser wäre noch ein sono der Schilddrüse.

Hatte 2 Fehlgeburten wegen sowas, war zu hoch eingestellt mit lthyroxin.

Würde mich da zeitig drum kümmern

Alles gute.

6

Jetzt macht ihr mir aber Angst..