Fruchthöhle oval. Ist das normal ??? 5+3ssw

Thumbnail

Hallo freunde. Bin grade mal in der 5+3 ssw. Ich erwartw zwar nicht viel dass man sofort ein embryo sieht aber hatte gestern ein ultraschallbild. Die fruchthöhle ist ziemlich oval. Jetzt lese ich im internet dass eine ovale fruchthöhle zu einem abgang führen kann. Bei wem war das auch. Bild hab ich hochgeladen

1

Also ich habe ehrlich gesagt noch nie eine fruchthöhle gesehen die kreisrund war :-D
Sieht bei dir alles super aus und zu dir einen Gefallen und Google nicht alles mögliche. ALLES WIRD GUT:-)

3

Ich mach mit irgendwie sorgen weil das im internet so steht. Ich muss einfach aufhören zu lesen. Danke für
Eure antworten ????????

2

Welche Form die Fruhthöhle hat hängt meist damit zusammen, wie der Winkel des Ultraschalls war… und nur selten damit, wie die Form wirklich aussieht;)

4

Mach Dich deswegen nicht verrückt!

Mich hat eine blöde Vertretungsärztin komplett wahnsinnig gemacht, weil meine Fruchthöhle oval war. Das wäre nicht normal, ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen usw.

Faktisch war mit der Fruchthöhle alles in bester Ordnung und das Krümelchen war ein Eckenhocker, der sich erst Ende der 8. SSW überhaupt zeigte. Morgen kommen wir in die 29. SSW. Das Gezitter der ersten Wochen hätten wir uns gut sparen können!

5
Thumbnail

Hello,

bei mir war es umgekehrt: Meine wunderschöne, runde Fruchthöhle endete in einer MA und meine bohnenförmige FH wächst gerade in der 14.Woche in meinem Bauch :-)

Versuch dich zu entspannen und deinem Krümel gute Gedanken zu schicken!

Alles Liebe
Carina (13+4)

12

Bei mir genauso ????

6

Hi

Also ich hätte bei meiner tochter auch keine runde fh. Und meine Tochter wird6.

7

Hallo, mach dir keine sorgen.
Oval ist gut, auch Bohnen oder bananenförmig :-)

Ich hatte eine "gezackte" fruchthöhle, die Ränder waren nicht scharf , schwer zu erklären. Ich habe nicht mal ein Bild bekommen, und es wurde eine Fehlgeburt..

Deine ist schön so wie sie ist! Alles gute #blume

8

Meine war noch ovaler an 6+2 und komme Samstag in die 26ssw. Also hab vertrauen.

Am besten nicht so viel im Internet lesen. Da findet man ja immer irgendwas schlechtes.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit

9

Danke an alle. Ihr habt mich alle beruhigt ????

10

Genau das gleiche war bei meiner Freundin auch Ovale Fruchthöle und sie hat mit nem Abgang gerechnet...Aber nichts passiert und sie ist nun in der 32. Woche und alles gut!

11

Bei der schönst geformten fruchrhöhle kann es zu einem Abgang kommen, bei einer Fruchthöhle die oval, ekig, lang oder sonst wie ist kann es auch zu einem Abgang kommen.

Was ich sagen will: vertraue deinem Arzt und deinem Kind!! Nicht dem Internet !

Meine Freundin hatte eine ganz lange fruchrhöhle und der kurze ist jetzt fleißig bei denen unterwegs und hält alle auf trapp.

Frag nicht Google, das verunsichert nur. Wenn du bedenken hast, frag direkt den Arzt :)

Deine fruchrhöhle ist ganz normal und dein Kind wächst ganz fleißig :))

Und: herzlichen Glückwünsch :)

13

Dankeschön für die nette antwort