Medikament Utrogest / Famenita

Thumbnail

Hallo!
Habe heute von FA zur Unterstützung utrogest erhalten.

Sollte jeden Morgen und abends eine Kapsel einführen.

Er meinte utrogest, das Medikament würde nicht zugelassen sein, wird aber immer verwendet.

Jetzt hat mir die Apothekerin oben famenita gegeben und da steht nix von einführen sondern mit Wasser schlucken.

Oh man... und nun?

Kennt jemand das Medikament ? Hatte mir die Kapsel schon eingeführt und hab sie wieder raus gedrückt ...

1

Hey das ist egal wohin unten gibt's weniger Nebenwirkungen...sonnst beides ist richtig lg.ekol

2

Huhu!
Keine Panik, das passt, müsste es die ersten 11. Wochen auch nehmen. Einführen ist richtig. Das Medikament ist zweckentfremdet, daher steht in der Packungsbeilage was anderes... Mach so, wie der Arzt es gesagt hat ;-)

5

Oh man, dann bin ich ja beruhigt ...

Danke für eure schnellen Antworten!

War mir jetzt so unsicher weil auf dem Rezept was anderes stand ...

Danke euch

3

Mach doch einfach das was Dein FA gesagt hat.
Oder frag die Apotheke. (Wobei ich IMMER gefragt werde ob ich weiß wie ich es anwenden muss.)

Wenn ein Medikament nicht zugelassen ist, glaubst Du wirklich das es dann im Beipackzettel steht das man es sich einführen soll?

Utrogest / Famenita ist der gleiche Wirkstoff ...

7

Ich wollte nur sicher gehen ...

Habe keine Erfahrung und dachte man kann hier Unsicherheiten beitragen oder nachfragen...

4

ich hab die selben und auch vaginal weil es da nicht so auf den Magen schlägt und es vaginal eigentlich eh immer besser und effektiver ist als es zu schlucken ...

Warum musst du es nehmen ?

6

Ich habe immer braunen Ausfluss... hatte gefragt ob es nicht was zur Unterstützung gibt und da gab er mir das...

Bei dir anders?

8

nein auch wegen sb und richtigen Blutungen in der 10&11 ssw ... Seitdem ich es nehme hab ich ruhe ... hoffw das bleibt so wenn ich Mittwoch die letzte nehme

weitere Kommentare laden
12

Hi anin111

Ich bin in der 9. Ssw und nehme es seit die Schwangerschaft bestätigt wurde.
Nehme genau die selben wie du und soll abends bevor ich schlafen gehe eine einführen. Bin 39 und hatte leider schon 2 FG's . Bis jetzt läuft alles gut, hoffe es bleibt so.

Lg Dani mit Lena (12), Luisa (7) und Zwergi im Bauch :)

13

Guten Morgen!

Ich soll sie 2x am Tag einführen...

Es kann ja nur unterstützen...

ich habe es gestern das erste mal eingeführt... und seit heute morgen ist mein Ausfluss ganz schön flüssig ...

kann auch Zufall sein...

Aber dann bin ich ja beruhigt und bin so froh immer nette Antworten zu bekommen...

Wie oft man in Panik verfällt und hinterher denkt, oh man *kopfschüttel*

14

So geht es mir morgens auch mit dem Ausfluss. Manchmal denke ich, ich hab mir in die Hose gemacht ......lach.

Hatte eben auch wieder bissel bräunliche Ausfluss, das macht mir immer etwas Angst.

Donnerstag muss ich wieder zum FA, hoffe ist alles okay.

Glg anin111:)

weiteren Kommentar laden