Ideen? Wie die Patenschaft anbieten?

Guten Morgen ihr Lieben! #gaehn

Heute kommt mein Lieblingsonkel zu Besuch, und mein Liebster und ich möchten ihn gerne fragen, ob er die Patenschaft für unseren kleinen Schatz übernehmen möchte!

Eigentlich könnten wir uns damit ja noch massig Zeit lassen, aber da mein Onkel in Bremen wohnt und wir in Oberbayern sehen wir uns nicht sehr oft.
Und so etwas "wichtiges" mag ich nicht am Telefon besprechen.

Wie fragt man denn so was?
"Hallo Jojo, wir wollten fragen ob du nicht der Pate von unserem Kleinen werden magst!"??? #kratz

Wie bittet ihr bzw. wie habt ihr die Paten eurer Kleinen um die Patenschaft gebeten?

#danke für eure Antworten und allen einen schönen Tag!

Ruth
23.SSW

1

Ich möchte dir gerne eine wichtige frage stellen!
Nämlich............................
bist du dir sicher das du dein Kind auch taufen lassen willst?
Das ist nämlich eine wichtige entscheidung wie du ja bestimmt weist .Zunächst einmal solltest du dich und deinen Mann fragen
-WELCHES VERHÄLTNIS HABE ICH ZU GOTT
-WARUM WILL ICH EINE TAUFE
-WIESO LASSE ICH MEIN KIND SELBER NICHT SELBST ENTSCHEIDEN
-WEIS ICH VON DER BIBEL SETZE ICH MICH MIT DEM GLAUBEN GUT GENUG AUSSEINANDER-GLAUBE IST MEHR ALS IN KIRCHE GEHEN
LEBE ICH WAS ICH GLAUBE -kann ich vorbild sein
Da gibts noch mehr frage
egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel glück #liebdrueck

2

bei meinem Kleinen soll meine beste freundin patin werden. ich hab ihr gesagt, das ich mir wünsche das sie es wird, weil sie mir als Freundin sehr viel bedeutet, ich ihr vollkommen vertraue, mich sehr wohl in ihrer Nähe fühle und ich nur einem menschen die patenschaft anvertrauen kann bei dem ich sowas empfinde. es sollte ein dank an sie sein, weil ich weiss, das sie für meinem Sohn immer genauso da sein wird wie für mich. So hab ich ihr das auch vermittelt und sie war total gerührt.

Gruss chaos_tine

3

Hallo,
Als ich sagen wollte, daß wir ein Kind bekommen, habe ich zu meinem Bruder gesagt, ob er nächstes Jahr im März einen Tag Zeit hat für mich. #kratz Er muß ja seinem Patenkind bei der Taufe beistehen ;-)
Er hats geschnallt #freu

Allerdings haben wir schon immer gesagt, das wir wenn wir mal eine Kind bekommen, ihn als Paten wollen.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (9.SSW)

Top Diskussionen anzeigen