Faden der Cerclage ist weg

Hallo ihr Lieben,
eigentlich lese ich nur still mit oder antworte mal aber nun muss ich auch mal schreiben. Ich bin eigentlich nicht der Typ der jammert und eigentlich geht es mir und unserem Krümel auch gut. Ich habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden und unser kleiner Bauchbewohner entwickelt sich super.
Ich muss aber seit der 21 SSW liegen. Habe eine Cerclage bekommen und mein Muttermund war danach immer zwischen 2 und 3 cm. Durfte zwischendurch auch schon wieder mehr laufen, nicht nur Toilettengang sondern auch mal Essen machen,...
Nun hat sich am Wochenende ein Faden der Cerclage gelöst - Arzt hat 2 Fäden bei mir gesetzt. Nun war ich heute morgen gleich beim Arzt und war auch schon drauf gefasst dass ich wieder auf Station komme - leider hatte mein Arzt Urlaub. Der Oberarzt ist aber auch sehr nett. Er hat wirklich nur noch einen Faden gefunden und konnte kaum glauben dass er sich gelöst hat. Aber nun gut, so ist es. Mein Gebärmutterhals ist jetzt nur noch 1,3 cm lang und es hat sich wieder ein riesen Trichter gebildet. Nun ist wieder nur noch liegen angesagt und am Donnerstag geh ich nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden ( Muttermund wird im Grunde nur noch durch diese eine Naht gehalten), sonst blüht mir womöglich doch noch Krankenhausaufenthalt.
Das ganze wäre nur halb so schlimm wenn ich nicht schon 2 Kinder im Alter von 5 und 2 hätte.

Nun ist es doch ganz schön lang geworden aber irgendwie musste das einfach mal raus.

1

Huhu,
Ohwe das klingt ja nicht so dolle.. da drück ich dir fest die Daumen, dass alles noch gut bleibt und du nicht nochmal ins Krankenhaus musst! Wie schaffst du es denn mit deinen beiden großen Zwergen wenn du die meiste Zeit liegen musst?! Ich drück dir fest die Daumen!! :)

2

Danke dir, das hoffe ich auch.

Die beiden Zwerge sind zum Glück bis 13.30 im Kindergarten. Habe organisiert dass sie von einer anderen Mutter mitgenommen werde und nach Hause gebracht werden. Nachmittags werden sie dann mit zum Turnen genommen oder es kommt ein Babysitter. Ab und zu geht der Große dann auch Spielen...wird dann oft von den Eltern des Spielfreundes abgeholt.
Dank vieler lieber Menschen um mich herum klappt es zum Glück recht gut. Mittags kommt dann jemand und geht mit unserem Hund los und zweimal die Woche kommt eine Putzfrau. So kommen wir hoffentlich noch ein paar Wochen über die Runden

3

Welche Woche bist du jetzt

4

Bin seit gestern in der 32 SSW (31+1)

7

Ich bin 31+3 ssw :-)

5

Hallo, es ist ja schon mal gut dass du die anderen beiden unter bekommen hast!

Du bist ja schon "ziemlich" weit. 32+0 ist schon sehr gut. Ab 34+0 braucht man mit kaum mehr Komplikationen rechnen, d.h. du bist quasi fast über den Berg ( Ausnahmen gibts natürlich immer )
Du könntest über die Krankenkasse eine Familienhilfe bekommen und ggf kann auch dein Mann zu Hause bleiben, ruf doch mal bei deiner Kk an. Der Gyn muss dafür ein "Rezept" ausstellen.
Alles gute und viel Durchhaltevermögen #winke

6

Da ich mich aus beruflichen Gründen privat versichern musste, bekomme ich von meiner Versicherung gerade mal 21 Tage Haushaltshilfe bezahlt. Die Beihilfe zahlt ein wenig, aber nur 70% von 6,50 Euro Stundenlohn. Habe trotzdem Hilfe so gut es geht.

Mein Mann wird von Versicherung und Beihilfe nicht bezahlt, da wir verheiratet sind und dann zahlen beide nicht. Ist also nicht so einfach. Es ist nicht immer ein Segen privat versichert zu sein. Wir sind jetzt dabei, über die Bundesbeihilfe etwas zu bekommen. Es wäre natürlich am Einfachsten wenn mein Mann zu Hause bleiben kann.