Wehen ohne Schmerzen

Hallo!

Ich hatte heute bei 38+5 wieder einen Termin bei dem wieder ein Ctg gemacht wurde. Wie jede Woche sind darauf Wehen zu sehen, aber ich merke sie einfach nicht. Auf der Skala an der Seite des Ausdrucks konnte ich sehen, dass sie circa bei 70-80 gipfeln und dann abfallen. Klar, die Wehen sind noch nicht regelmäßig und die Stärke variiert auch, aber warum merkt man nichts?#kratz

Das klingt total bescheuert und man bettelt ja normalerweise nicht nach Schmerzen, aber irgendwie macht man sich ja doch so ein bisschen einen Kopf, man könnte was verpassen. #rofl

Ich hab halt immer im Hinterkopf, dass mein Freund im blödesten Fall erstmal noch 4 Stunden bis zu mir braucht und wenn ich die Wehen erst spät mitbekomme, wird das unter Umständen ja etwas knapp.

Jeder sagt immer, dass man die echten Wehen schon mitbekommt, wenn es losgeht, aber wann merkt man sie? Ich frag mich die ganze Zeit, wie dieses Ctg aussehen muss, damit es mir spürbar wehtut. Ich komm mir echt schon etwas Banane vor.

1

Hi

ja, richtige Wehen verpasst man nicht #schwitz

Ich hoff Du hast noch nen Plan B und willst nicht 4h daheim auf deinen freund warten und erst dann ins KH fahren.

vg

ich hab null ahnung wie mein ctg bzw die wehen drauf waren während der geburt

6

Nein, also wenn ich wirklich merke, dass es losgeht, dann fahre ich ins Kh bzw. lasse mich fahren. Er weiß ja auch Bescheid in welches Kh es geht und kommt dann nach. Natürlich hoffe ich sehr, dass er dabei sein wird, aber wenn er es nicht schafft, werde ich hier nichts riskieren.

2

Hallo du Liebe,
also mir hatte mal eine Hebamme gesagt,dass der Ausschlag auf dem Papier nicht unbedingt etwas über Schmerz und Stärke sagen muss.
Ich hatte bei meiner Zweiten Tochter auch ne zeitlang wehen, die nur auf dem ctg waren,die allerdings auch nichts vorangetrieben haben und sowohl zu Geburt eins als auch zwei kann ich sagen, dass die richtigen dann spürbar wurden....und zwar auch erst leicht und dann halt steigernd
Klar ist es bei jedem anders, aber mich würden wehen am ctg null streßen, der Körper bereitet sich vor....gut so!
Alles liebe und gute dir
ju.ja

7

Stressen tun sie mich nicht, aber man stellt sich halt ja schon die Frage, wie alles wird. Man hat ja keine Vergleichswerte. Und über irgendwas muss so ein Ctg doch irgendwie eine Aussage treffen, ansonsten würde man es doch nicht machen, oder? Mir ist klar, dass zum Beispiel das Empfinden für Schmerzen für jeden anders ist, aber irgendworan muss sich so ein Ctg doch auch orientieren und es muss ja auch irgendwie vergleichbar sein (dacht ich zumindest).

3

Ich musste damals bei meiner Tochter in der 32 ssw ins Kh wegen dieses blöden wehen die man nur auf dem ctg sah. Sie haben meinen gebärmutterhals gekürzt und deshalb hatte ich strenge bettruhe. Nach 2 Wochen würde ich zum Glück wieder entlassen. Habe dort wehen hemmer bekommen. In der 39 ssw dann habe ich schon gespürt das mein Bauch immer härter ab und zu wurde. Und an 40+3 ist dann bei einer wehe die aber nicht schmerzhaft war sondern nur der Bauch hart wurde die fruchtblase geplatzt. Erst da ging es dann richtig los. Meine wehen waren dann bei 200 auf dem ctg gerät. Aber als ich dann die pda bekommen haben waren sie wieder ganz weit unten obwohl ich noch genau so starke wehen hatte und die auch weiterhin was bewirkt haben. Also keine Ahnung ob das soviel zu bedeuten hat was da drauf steht. Alles gute. Lg sofia 2j. An der Hand und Baby 18 ssw inside.

4

Alles kann, nichts muss.

Meine Geburten sind auch eher schmerzlos gewesen (bis auf die zwei, drei Übergangswehen).

Der Rest war eher wie Achterbahn fahren sage ich immer.

Bei der zweiten Geburt habe ich nix von *vorwehen* bemerkt und es ging, zacke bum mit einer überraschenden Übergangswehe los.

Schon daran gedacht eine Hausgeburt zu planen?

Meine zweite Geburt dauerte 17 Minuten, meine erste dauerte drei Stunden (habe ich aber auch nur so früh mitbekommen, da ich einen Blasensprung hatte)

Ich wünsche Dir in jedem Fall eine schöne Geburt!

Alles Liebe

5

Nein, über eine Hausgeburt habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht, weiß auch nicht, ob ich das für mich als Erstgebärende als geeignet empfinde. Wäre mir da insgesamt vermutlich einfach zu unsicher und fühle mich da in meinem Wunsch-Kh doch ganz gut aufgehoben.
Aber deine Antwort ist echt interessant. 17 Minuten klingt ja Wahnsinn. Mit der Geschwindkeit wäre ich auf jeden Fall überfordert, aber so wird es vermutlich eher nicht passieren bei mir, denk ich. Das ist wohl schon eher eine echte Ausnahme.