PCO / Pille: wer wurde trotz PCO nach den absetzen der Pille schwanger?

Hallo ihr lieben :),

Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der PCO hat und nach absetzen der Pille schwanger wurde?

Meine FÄ hat mir gesagt das es Frauen mit PCO gibt die 3 Monate die pille nehmen sollen und dann nach absetzen dieser einen ES haben und tatsächlich leichter Schwanger werden.

Gibt es hier jemanden der davon schonmal was gehört hat, oder villt sogar Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG
Nathalie :)

1

Hello :-)bei mir wurde im September pco ....Zu viele männliche horMine und naja genug Übergewicht diagnostiziert habe die pille 3 monate genommen und diese m 7.Januar abgesetzt und was soll ich dir sagen am 3.2. Habe ich positiv testen können.....Davor habe ich ein Jahr vergebens versucht ein 2.wunder erleben zu dürfen..

Also nicht entmutigen lassen und den Ärzten vertrauen

3

Hallo:)

Vielen dank für deine Antwort.

Das freut mich sehr für dich :D
Herzlichen Glückwunsch!

Ich verhüte seit 4 Jahren nicht mehr wegen der Diagnose PCO.
Im Februar 2015 wurde ich einmal schwanger, leider eib MA in der 11.SSW. Habe aber andereritg nichts gegen PCO unternommen.

Mein Freund sagt mit 22 müssen wir noch nicht alles versuchen, ich hab ja noch zeit :)

Nun habe ich jetzt knapp 2 Monate die pille genommen (musste diese leider absetzten wegen wassereinlagerungen). Und habe vor ein paar tagen einen fetten positven ovu gehabt. Nun hab ich gemerkt das sich mein Mumu nach hinten gekippt hatt und ich fast nicht mehr ran komme.

Nun werde ich ja doch ganz hibbelig xD

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo Nathalie,
auch ich habe eine leichte Form des PCO Syndroms, heißt ich habe zwar einen Eisprung, jedoch ist der immer sehr, sehr spät, irgendwo zwischen dem 35.-45. ZT. Die Qualität der Eizelle ist dann nicht mehr gut und die 2. ZH war auch immer verkürzt. Vor meiner ersten SS habe ich 13 Jahre die Pille genommen und bin direkt im 2.ÜZ schwanger geworden. Danach habe ich nicht mehr die Pille genommen und wir haben vergebens versucht ein zweites Mal schwanger zu werden.
Mit Hilfe von einer Hormontherapie in der Kiwu-Klinik hat es jetzt endlich geklappt :)
LG

5

Hallo

Ja ich.Wir hatten großen Kinderwunsch und 3 und halb Jahre hat es nicht geklappt.Dann kam die Diagnose Pco und ich musste abnehmen und für 3 Monate die Pille nehmen.Ich wurde tatsächlich Schwanger aber verlor es.Dann bekam ich auch Metformin (wegen erhöhte Blutzucker Werte) nahm 22 Kilos ab und wurde nach 2 Monaten wieder Schwanger.Diesesmal blieb es und wir wurden 2014 Eltern.

Lg

6

Ja hier. Erste Schwangerschaft nur durch Clomifen (1.Zyklus) entstanden nach 1 1/2 Jahren Probieren.

Zweite Schwangerschaft erster ES nach Geburt.
Dritte Schwangerschaft trotz mittlerweile zusätzlicher Schilddrüseprobleme und einer dreifach verschlimmerten Insulinresistenz nach Absetzen der Pille gleich im ersten Zyklus.