Blasenriss??? PH-Teststreifen?!

Huhu,
ich habe irgendwie Sorge, dass ich einen Blasenriss habe. Wahrscheinlicher ist, dass es Urin ist, aber wie gesagt mache ich mir Sorgen, dass es doch Fruchtwasser ist und ich es nicht merke.

In der Apotheke kann man glaube ich so Teststreifen kaufen?! Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die leicht anzuwenden und sicher? Will nicht extra zum FA. #schmoll
Bin ab morgen in der 37. SSW

1

Huhu!

Also du könntest dir Lackmus-Papier in der Apotheke holen, das würdest du in die Flüssigkeit halten und würdest den pH-Wert der Flüssigkeit erfahren. Problem: Der Urin-pH-Wert kann schwanken und dem von Fruchtwasser (7,0) sehr ähnlich sein.
Es gibt allerdings auch Teststäbchen für die Scheide zu kaufen. Die führst du dir 2-3 cm tief in die Scheide an und entnimmst so den Scheiden-pH-Wert.
4,0-4,5 ist supi, 7,0 wäre dann Fruchtwasser.

2

Danke für deine Antwort. :-) Gibt es die Stäbchen auch in der Apotheke??

3

Ja, ich hab meine auch aus der Apotheke :-)
Meine sind von Merck, sind glaub ich 100 Stück.
Es gibt auch welche, die sind wie Wattestäbchen.

Wichtig ist halt, dass die den Bereich 4,0 bis 7,0 abdecken :-)

Tröpfelt es denn? Meine Hebi meint, FW käme entweder im Schwall oder würde kontinuierlich und va bei Lageänderung tröpfeln..

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen

Also die teststreifen sind Mist, die hatte ich auch, haben nix angezeigt, obwohl ich hatte einen hohen blasenriss.

Diese Stäbchen kenne ich nicht, aber die würde ich mir dann einfach mal besorgen wenn die besser sind.

LG

7

Hey!
Ich hatte das auch, war mir unsicher und deshalb beim FA. Die pH Teststreifen haben nichts angezeigt, aber meine Ärztin hat mich zur Sicherheit ins Krankenhaus geschickt, die haben einen genaueren Test. Und der war dann auch positiv auf Fruchtwasser! Das war Ssw 38+0.
LG

8

Hey bei mir war es blasen sprung...also auch tröpeln und nicht halten können,dachte auch ich kann pipi nicht halten, aber es war bei 40+2.. lg viel Glück

10

Guten Morgen.

Ich würde ins KH fahren und es überprüfen lassen, nicht selber testen!?

Lg und alles gute