Vorderwandplazenta

Hallo ihr lieben

Habe durch die gestrige Untersuchung im KH auch erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta hab. :(

Was bedeutet das genau?
Und habt ihr trotzdem gute US Bilder bekommen? - vilt könnt ihr die ja mal zeigen?
Wie sieht es mit 3D später aus?

Und spürt man die kleinen trotz der 2.Ss später?
Hatte mich so gefreut es bald zu spüren..
bei meinem ersten sohn war es die 16.ssw

Jemalu 12.Ssw

1

Huhu,

Bin mit dem zweiten Kind in der 30.Woche schwanger und habe auch eine VWP. Ich habe unser Mädchen in der 18.Woche zum ersten mal gespürt, und ich finde es ist kein großer Unterschied zur ersten Schwangerschaft mit HWP.

Leider kann ich vom Handy kein Foto hochladen aber unser 3D und 4D schall war super und auch keinerlei Unterschied zwischen VWP und HWP.

Lg

2

Warum der traurige Smiley wegen einer VWP? Habe auch eine UND es ist meine erste SS, trotzdem konnte ich den Kleinen bereits ab der 15. Woche spüren. Mir wurde auch immer gesagt, dass ich mich darauf einstellen soll, alles später und weniger stark wahrzunehmen, aber das war Blödsinn. Ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht sehr dünn, sodass meine Figur jetzt wohl nicht der ausschlaggebende Punkt war...

Dass man bei einer VWP schlechtere US-Bilder bekommen soll, höre ich zum ersten Mal. Meine waren alle super.

LG und schöne SS!

T. an 39+1

3

Habe auch vorderwandplacenta, auch bei der ersten hatte ich diese. 3d us wurde nicht gemacht, will ich auch jetzt nicht. Normale us hat man erkannt. Dabei bekam ich gesagt, vom Gewicht her könnte man schlechter erkennen. Gemerkt hab ich dir grosse spät, weiß nicht mehr genau wann, aber ich war im 4-5 Monat damals im Urlaub und merkte nix. Jetzt merke ich unseren wurm seit ein paar Tagen. Bin jetzt bei 21+1. Unsere grosse war aber auch später "pflegeleicht" und auch als ich sie merkte, war es recht wenig. Gibt bestimmt ein braves Kind, wenn man es später merkt. ;-)
Lg kleinmausi25

4

Also ich habe bis jetzt immer schöner Ultraschallbilder bekommen, beim letzten Mal hatte meine FA auch mal 3D gemacht und ich hatte auch ein tolles Bild.

Sicher gespürt habe ich ca. ab der 19. SSW, davor war ich mir nicht so sicher, ist auch mein erstes Kind, denke aber so ab 17-18 Woche war es schon zu spüren und bin jetzt auch nicht die dünnste, habe leichtes Übergewicht.
Weiß nicht warum du da traurig bist, wichtig ist doch das sie nicht vorm Muttermund sitzt. Also ärger dich nicht, Hauptsache denn Mäusen geht es gut auf eine Woche früher oder später spüren kommt es doch nicht an, mir war es wichtig das ich normal entbinden kann und dem steht nichts im Wege!

LG Lilie 23 SSW

5
Thumbnail Zoom

Hallo
Ich habe meine kleine erst um die 22 ssw gespürt. Von außen sichtbar sogar später. Ich denke es kommt schon darauf an wo genau die plazenta liegt und wie sehr stark dein baby schon tritt. 3d Bild bei meiner Fa war eine Katastrophe. Bei eine Kontrolle Untersuchung im kh haben wir nochmal ein 3d gemacht und das ist super geworden. Aber sie hat viel weg schneiden müssen mit ihren Gerät :D aber war auch doppler. Die sind ja sowieso besser.
Also ich denke eine vorderwandplazenta hat eben auch Nachteile aber es hält sich in Grenzen. Es ist nicht schlimmes

Lg

6

Huhu,

es ist meine erste SS von daher habe ich keine Vergleichswerte. Ich hatte auch schon Sorge den kleinen Mann nicht richtig spüren zu können. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn zum ersten mal in der 18. SSW gespürt. Von außen spürbar und auch sichtbar waren die Bewegungen ab der 23. SSW.

Zum Thema Ultraschall kann ich nur sagen, wir haben keine schönen Bilder. Auch 3D hat nicht funktioniert, da der kleine sich immer mit dem Geischt in die Plazenta gekuschelt hat und teilweise noch zur "Sicherheit" Hände und Füße im Gesicht hatte. :-D Er ist eher kamerascheu.

Aber soweit ich weiß ist VWP nicht gleich VWP da gibts auch nochmal Unterschiede bzgl. der Lage glaube ich jedenfalls.

Aber hier haben ja viele geschrieben, dass sie trotzdem schöne Bilder hatten.

7

Ich habe es auch
Meine erste ss und habe ab der 19ssw unregelmäßige und ab 22 ssw ca regelmäßig gespürt

3D Bilder wurde mehrfach probiert leider immer
Hände vorm Gesicht oder drückte das Gesicht in die Plazenta daher keine 3D Bilder möglich gewesen

Wenn es klein ist geht es besser ich bin ja schon in der 30ssw

8

Keine Angst. Beim ersten kind hinterwand, gespürt 17 ssw, Schöne bilder auch 3d.

Beim zweiten vorderwand, gespürt 14 ssw, alle bilder so toll wie beim ersten kind. Sogar mein arzt sagte so tolle bilder bekommt er selten hin.

9

Hallo,
gute US Bilder habe ich trotz VW Plazenta bekommen.

Wobei meine Tochter ihr Gesicht ständig in die Plazenta gedrückt hat :-p
Kann leider kein Foto zu fügen hm...
Aber ich konnte meine Tochter mit Vw nie so stark spüren wie ich z.B meinen Sohn mit Hw Plazenta gespürt habe.Bei der VW habe ich nie Tritte von Aussen gesehen .
Nur leicht gespürt wenn man die Hand drauf gelegt hat.
Bei der Hw schon extrem ab der 20.ssw. konnte man meinen Sohn zappeln sehen .Das waren Welten Unterschied wirklich.

Ich war wirklich baff was für ein Unterschied es eben doch macht

Aber es empfindet jede Frau anders.
Von anderen wirst du hören das sie trotzdem ihr Baby früh & stark gespürt haben . Bei mir war es leider nicht der Fall.
#winke

Top Diskussionen anzeigen