Gereizte Harnröhre?

Hallo ihr Lieben,

mir tut schon seit gestern der Eingang der Harnröhre weh.. jedenfalls fühlt es sich so an, als wenn es die sei.

Das ist wirklich sehr unangenehm..

Zuerst dachte ich einen Harnwegsinfekt - weil es sich ähnlich anfühlt. Ich habe sowohl gestern als auch heute morgen urinstix verwendet.. alles negativ. Keine Leukos, kein Nitrit, nichts..

Ich bin erstmal zufrieden, dass es keiner ist aber kann mir dennoch nicht erklären was das sein kann?

Ich habe immer Angst vor aufsteigenden Infektion und ggf einer Fehlgeburt :-(

Kennt das jemand von euch? Soll ich heut noch die Gyn Bereitschaft aufsuchen oder reicht morgen mein FA?

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen und Zwergi im Bauch (11+6)

1

Hallo, ich hatte das auch mehrfach. Meine gyn meinte, ich soll cranberrysaft probieren. Bei mir geht das meist recht schnell wieder weg. Viel trinken ist natürlich wichtig

2

Die Harnwegen können eine bakterielle oder auch eine nichtbakterielle Entzündung haben. Beides fühlt sich ähnlich an, nämlich ein Brennen vor allem beim Wasserlassen.

Bei einer aufsteigenden Entzündung wäre das in jedem Fall bakteriell, das läßt sich aber auch mit Teststäbchen oder mikroskopisch nachweisen.

Wenn du meinst, es ist nur die Harnröhre, und die Bakterien kommen von außen, kannst du ein desinfizierendes Sitzbad nehmen (alternativ: Totes-Meer.-Salz-Wasser, höher konzentriert).

Nichtbakterielle Reizung der Harnwege kann durch scharfe Gewürze, Kaffee, Stress auftreten, geht aber wieder weg, indem man das wegläßt. Körper von den Füßen bis Po immer gut warmhalten und nie auf kalte Flächen sitzen. Keine kurzen Jacken, Pullover usw tragen!

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)

Ich war heut noch in unserer Ambulanz und habe es abklären lassen. Der Arzt konnte zum Glück nichts auffälliges finden.. außer eine ganze ganze Menge Restharn obwohl ich vorher zur Toilette war.

Ich soll mich vorerst etwas schonen und hoffe, dass es morgen schon wieder ganz anders aussieht.

Einen schönen Sonntag für euch und viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen