Zeh ist taub - kennt ihr das?

Hallo zusammen,

bin in der 22. SSW und seit ein paar Tagen ist mein rechter großer Zeh total taub.
Farbe ist normal, kann ihn auch ohne Probleme bewegen aber man kann mit ner Nadel reinpieken und ich spüre nichts - es kribbelt auch so als wäre er eingeschlafen.

In der Praxis hat man mir gesagt, dass das von Wassereinlagerungen kommen kann oder der Krümel auf einen Nerv drückt.

Ich habe keine schmerzen aber komisch ist es halt schon.
Kennt das jemand? Hatte jemand das schon mal?

Lieben Dank :)
Kathi

1

Hattest du in letzter zeit mal zu enge Schuhe an?

Ich hatte das mal wochenlang als ich paar Tage zu enge Schuhe an hatte. Ging wieder weg :)

3

Ne gar nicht, hab immer noch meine "Winterbotten" an und die sind super bequem und gar nicht eng :-(

2

Hallo, die Aussage der Praxis ist richtig. Das wird die wahrscheinlichste Ursache sein.
Ich habe 13 Jahre in einer neurologischen Praxis gearbeitet und in 99 Prozent der Fälle war es nach der Schwangerschaft vorbei.

Nichts desto trotz solltest du es im Auge behalten. Sofern es weiter ausstrahlt solltest du es neurologisch abklären lassen.

Gruß Medi

4

Danke, das beruhigt mich auf jeden Fall.
Fand das total merkwürdig, weil es aus heiterem Himmel kam - morgens war noch nichts und am Nachmittag war der Zeh plötzlich taub.

Im Internet finde ich auch hauptsächlich das was man mir auch in der Praxis gesagt hat.

Danke :-)

5

Bei mir ist es zwar nicht der große Zeh gewesen, sondern die Innenseite vom Knie, aber das kam wohl auch von einem eingeklemmten Nerv.
Jetzt, wo der Kleine sich gut gesenkt hat ist das deutlich besser geworden. Hab ich nur noch hin und wieder, wenn ich viel zu viel auf den Beinen war.

Du hast also gut Chancen, dass sich das deutlich verbessert, wenn dein Bauchbewohner seine Lage verändert.

LG triny 36+4

6

Hab das auch voll oft. Meistens im Bett... Und meistens der rechte große Zeh einmal aber auch der linke....
Ich denke auch dass die kleine irgendwie doof liegt...

7

Hallo,
Du bist, wie schon gesagt wurde, richtig informiert worden. Ursache sind entweder wassereinlagerungen oder eine Nervenkompression durch die Kindslage. Es wird nach Geburt normalerweise besser. Sollte das Gefühl im zeh nicht wiederkommen brauchen die Nerven am zeh wieder Stimulation Dh Massieren, bürsten Igelballmassage barfuß laufen.
Falls du das Gleichgewicht nicht gut halten kannst bzw durch die Taubheit unsicher bist, mach vorsichtig. Das ist glaub die eigentliche Problematik: die Sturzgefahr.

Lg bloomfield

Top Diskussionen anzeigen