Eure SSL in der 8. SSW

Hallo,

Ich war zuletzt bei 7+3/4 (rechnerisch durch Ovu-Test) bei der FÄ und die Länge des Embryos lag bei 1 cm, was wohl eher 7+1 entspricht. Ist auch nur 4 mm gewachsen in einer Woche.

Die Frauenärztin klang zwar nicht beunruhigt, aber ich frage mich trotzdem, ob so eine Abweichung normal ist? Habe blöderweise während der Untersuchung nicht so schnell geschaltet, um zu fragen.
Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

1

Mach dir keine Sorgen, die Würmer wachsen in Schüben. Und die ganzen Werte sind nur der Durchschnitt. Bei 7+0 war mein Wurm 9mm.
Bei 12+3 waren es 6,7 cm und bei 13+0 schon 7,2 cm.

Lass dich nicht verwirren von den Werten. Eventuell hat die Einnistung einfach 2 Tage länger gedauert und daher jetzt der Unterschied.

Alles Gute!

2

Bei 7+6 konnte erstmalig überhaupt den Embryo im US bei mir sehen - die SSL betrug damals 0,93cm (bei den beiden Terminen zuvor war es jeweils nur eine komplett leere Fruchthöhle).
Was soll ich sagen: ganze 51cm mit 4035g drumherum sind am 22.1. geschlüpft und liegen gerade friedlich schlummernd neben mir.
Bitte nicht so viel auf irgendwelche Werte geben, jeder Krümel entwickelt sich anders!!
LG Tati mit Emilia Malou #verliebt

3

Hallo. Bei 8+0 war ich auch drei Tage zurück. Inzwischen bin ich bei 27+0 und zum Teil von der Größe 2 Wochen voraus. Das sagt also absolut nichts aus.
LG.

4

Lieben Dank für eure Antworten!

5

Hallo,
mach dir keine Sorgen..
Mein Krümel war bei 7+.. auch "nur " 0,92 cm und laut US 2 tage zu klein.

Mittlerweile (12.ssw) entsprach unser Krümel am Freitag genau seiner Wochd mit der Größe.

Es wird alles gut sein..sonst hätte die ärztin bestimmt auch was gesagt.

Liebe grüße und allws gute

6

Hey,

ich versteh deine Angst: Mein Zwerg ist auch eher klein. Ich weiß aber 100% wann mein ES war (d.h. an einer falschen Berechnung kann es nicht liegen):
8. SSW (7 + 4) 11,8mm
10. (9 + 6) 23mm
11. (10 + 5) 32mm

Den nächsten Wert gibt's leider erst wieder in 2 Wochen #augen

Diese Warterei dazwischen ist Nerven-aufreibend, aber du kannst nur versuchen dich zu entspannen! Eventuell bittest du einfach deinen FA in 2 Wochen nochmal nachzuschaun, weil du dir Sorgen machst (wenn er nein sagt, dann gehst du zwischendurch zu einem anderen und holst dir eine zweite Meinung - hab ich auch gemacht ;-))
Wünsch dir alles Gute :-)
LG
Carina (+ Zwergi 12.SSW)