An alle die es wissen. Warum springt die Fruchtblase?



Huhu Ihr Lieben,

gerade ist mir etwas eingefallen was mich wirklich mal interessieren würde.
Warum springt eigentlich die Fruchtblase?
Wer oder was löst das aus?
Das Baby? Die Wehen?
Warum haben manche einen Blasenriss und behalten trotzdem noch Wochen ihr Baby im Bauch?

Manche Frauen bekommen ja erst ihre Blase gesprengt wenn sie schon unter der Geburt sind.
Also was ist der Auslöser?#gruebel

Grüßle

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Das weiß keiner.. sonst könnte man eine Unmenge an Frühgeburten verhindern.

lg

Melli

Hallo

Ich selbst habe mal irgendwo gelesen,das sie kaputt geht weil das Kind mit seinen Fingernägeln dran war.

Lg
Isabeau+Collin Et-18

Ich denke, dass das irgendwas mit Hormonen zu tun hat.

Gruß Marion

Meine Hebi sagte im Vorbereitungskurs, dass, wenn die Fruchtblase während der Wehen platzt, das an dem enormen Druck liegt, der durch die GM auf die FB ausgeübt wird.... #gruebel

Auch hab ich mal gehört, dass Wehen durch Stresshormone des Kindes ausgelöst werden, vielleicht is das bei der FB ja genauso!

Hallo!!

Ich hab mal in nem Bericht gehört, das das Baby, wenn es bereit ist zu kommen bestimmte Hormone freisetzt, die die FB zum springen bringen!

Lg
Claudia +#baby Dominik ET -31 ;-)

Meine FB wurde erst in der Austreibungsphase geöffnet #kratz;-)

Top Diskussionen anzeigen