Sehr sehr hoher Beta HCG in SSW 6

Hallo zusammen,

meine Eizellreifung wurde wegen AMH 0,1 mit der niedrigsten Dosis stimuliert und nach Ultraschallkontrolle der Eisprung (1 Ei war zu sehen) ausgelöst. Blutkontrolle bei 4+0 HCG bei 122. Erneute Blutkontrolle bei 5 +4 liegt der Wert bei 33.000. Progesteronwert bei 11. Ultraschall war eine Fruchthülle + Dottersack zu sehen. Lt. Tabellen ist ja ein HCG Wert bis 10.000 zu diesem Zeitpunkt normal. Nun spukt Trilogie 21 in meinem Kopf rum. Warum ist denn der HCG förmlich explodiert?

LG

1

Hast du das nicht die Ärzte gleich gefragt?

4

Doch, am Telefon. Das war die Kinderwunschpraxis. Die sagten, sie schicken die Unterlagen an meinen Frauenarzt. Sie sagte alles OK. Aber das sagten sie beim letzten Mal auch, obwohl US und Blut eindeutig waren, dass da nix draus wird.

2

Ein erhöhter HCG kann auch auf eine Mehrlingsschwangerschaft hindeuten was man auch noch gar nicht im US erkennen kann.

Du meinst sicherlich Trisomie 2. Ich weiß nur dass dieser Test zwischen 11-14 SSw gemacht werden kann. Dabei wird die Nackenfalte, dein Alter sowie 2 Blutwerte (ßHCG und noch einer) ins Verhältnis gesetzt um eine Warscheinlichkeit zu berechnen. Mir wäre es neu wenn ein anfänglicher hoher HCG Wert schon auf das hinweisen könnte.

3

Vielleicht eineiige Zwillinge? Soweit ich weiß ist es bei trisomie 21 nur so dass der hcg wert nach der ssw 12 nicht wie gewöhnlich sinkt sondern hoch bleibt aber vorher nicht abnormal abweicht..glaube ich jedenfalls.

5

Den Test macht man doch bereits in der SSW12. Er sinkt ja dann erst danach ab.