Cytomegalie

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zu Cytomegalie da ich negativ drauf getestet wurde.
CMV-Viren können sich ja länger auf Gegenständen halten. Wenn ich was kontaminiertes anfasse, können die Viren nur in den den Körper Eindringen wenn ich offene Wunden habe oder mit den Händen an den Mund fasse?
Wie groß ist das Risiko?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke für eure Anrworten
Lg Sandra

1

Über Tröpfcheninfektion, sprich jeglicher Kontakt zu Körperflüssigkeiten, in erster Linie Kot und Urin. Darum bekommen Erzieherinnen in Krippen beispielsweise ein sofortiges Beschäftigungsverbot.
Ich hoffe es hilft weiter!?

Liebe Grüße

PS: ich bin in der ersten Schwangerschaft auch negativ getestet worden

2

Danke, was genau meinst du mit Tröpfchen? Wie sieht es mit Speichel aus?

3

naja, Speichel fällt wohl unter "Tröpfcheninfektion"

4

Ich hänge mich hier mal dran, interessiert mich auch. Ich bin auch CM negativ und arbeite mit Kleinkindern.....

5

Hast du kein bv bekommen?? #schock
Also ich arbeite in einer Kita mit krippe und hort.. bin hauptsächlich im Hort. Hab nun wegen Ringelröteln bv bis zur 20. Woche und in die Krippe darf ich gar nicht mehr!

6

Bin auch nicht gegen Zytomegalie immun hab ich vergessen zu schreiben

weiteren Kommentar laden
8

http://www.icon-cmv.de/de/was-ist-cytomegalie

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/cytomegalie-virus-cmv.html