Update - kein Herzschlag - 2 Meinungen

Ich hatte heute morgen schon einen Thread geöffnet und wurde dort stark attackiert weil ich mich gewagt habe 2 Kliniken aufzusuchen. Nun war ich im 3. Krankenhaus
(Bitte spart euch eure fiesen Kommentare !!)

In Kurz:

Ich habe vor 7 Monaten eine große Op gehabt, wir haben 3 Jahre geübt um schwanger zu werden, ich bin 37 Jahre alt und bin Risikopatientin! Das zu mir...

Gestern 1. Krankenhaus

Muttermund alles super, kein Blut

Messung 1 Woche zurück datiert

Kein Herzschlag

Diagnose missed Abort

2. Krankenhaus

Muttermund alles super, kein Blut

Messung zeitgerecht und entwickelt

Herzschlag leicht zu sehen

Diagnose alles in Ordnung

Heute 3. Krankenhaus

Kein Embryo mehr zu sehen

Kein Blut

Könnt ihr mir das jetzt bitte erklären

UND BITTE NERVEN MICH JETZT DIE HORMONZICKEN NICHT WIEDER .... Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen

20

Also erstmal tut es mir sehr leid, falls du wirklich einen Abgang hattest wünsche ich dir viel Kraft.

ABER ich finde es unmöglich wie du hier auf Kritik reagierst. Wenn du damit nicht umgehen kannst dann frage ich wieso du hier überhaupt einen weiteren Thread eröffnest, denn scheinbar möchtest du nur Zuspruch und das war es. So läuft der Hase aber nicht, besonders nicht in einem Forum mit mehreren Tausend Mitgliedern. Da musst du dir entweder ein dickeres Fell zu legen oder einfach gar nichts mehr posten.

Hier kann dir niemand erklären warum du unterschiedliche Meinungen in unterschiedlichen KH erhalten hast. Mein Tipp, wie auch schon von vielen anderen auch. Gehe Montag direkt zu deinem FA, alles andere bringt dir jetzt überhaupt nichts und Ferndiagnosen kann hier auch niemand stellen.

Ich würde es jetzt auch tatsächlich sein lassen noch ein weiteres KH aufzusuchen. Meiner Meinung nach hat man, selbst als Risikopatientin, ohne Beschwerden nichts in einem KH zu suchen, aber das wurde hier ja schon zur Genüge erklärt.

Wie gesagt, ich drück die die Daumen, dass alles gut wird und kann dir für die Zukunft nur raten lockerer zu werden. Auch wenn es schwer ist. Besonders in der Frühschwangerschaft gilt Hop oder Top, da hätten die im KH auch nichts machen können.

21

Im Krankenhaus könnte man bei einer drohenden fg schon was machen...
Ich hatte letztes Jahr im April im Urlaub eine, hatte Blutungen und bin ins Krankenhaus.
Dort wurde mir Blut abgenommen und während dessen sagte mir die Ärztin wenn sich herausstellt nach dem Ultraschall das noch eine ss vorhanden ist würde ich dort bleiben müssen zur Beobachtung und mir würde Beta hcg und Progesteron gegeben werden.
Also eine drohende fg heißt nicht immer gleich aufgeben...
Es sei denn auf dem Ultraschall wäre nichts mehr zu erkennen dann hat die fg ja schon stattgefunden

22

Also ich kann dich beruhigen

Ich bin ein sehr entspannter Mensch und gehe relativ gut mit der Situation um.

Leute die selbst nicht betroffen sind, können immer gut reden.

Und wie ich mit Kritik umgehe....
Diesen Satz finde ich gerade sehr unpassend

Was wollt ihr kritisieren ???
Verstehe ich nicht

Fakt ist, ich muss abwarten

und ich habe so gehandelt wie ich das wollte und stehe dazu.

Missbennett
Schon Kinder oder schwanger ???

weitere Kommentare laden
1

Hey,

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
Allerdings bleibt dir leider nichts anderes übrig als abzuwarten.

Wie weit bist du?

6

7+ 4 bin ich

14

Hmmmm.....

In der 8.ssw müsste man aber schon dicke nen Embryo + Herzschlag sehen. :-/

2

Wie weit müsstest du denn sein? Wenn es noch sehr früh ist würde ich dir zum abwarten raten. 1-2 Wochen und dann würde ich nochmal zu deinem Arzt gehen. Dann kann man bestimmt mehr sehen oder eine sichere Aussage treffen. Drück dir die Daumen

3

Welche ssw bist du?

Es gibt keinen "leichten" Herzschlag. Entweder ist einer vorhanden oder eben leider nicht.

Warum fährst du in 3 Krankenhäuser und wartest nicht lieber mal 2 Wochen ab, bis das Baby etwas größer gewachsen ist und man mehr erkennen kann? Dann würdest du dich selbst sicherlich nicht so verrückt machen.

29

Sie ist in der 8. SSW

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Huhu
Es tut mir sehr leid dass du solche Ängste durchstehen musst
Ich kenne das und habe selbst sehr hart für die Schwangerschaft kämpfen müssen

Ich fürchte nur niemand kann dir hier weiterhelfen

Versteh mich nicht falsch aber du wirst abwarten müssen um Sicherheit zu haben woran du bist

Innerhalb von 1-2 Tagen wird sich kaum etwas verändert haben

Ich weiß diese Ungewissheit ist schrecklich aber du wirst dich gedulden müssen

Am besten machst du dir für Mitte nächster Woche einen Termin bei deinem normalen FA
Es bringt nichts wenn du jetzt noch ein 4. kh aufsuchst

Warte lieber ein paar Tage ab
Alles gute

Lg

9

Nein nein

Ich fahre jetzt erstmal nirgendwo mehr hin

Ich rufe Montag beim FA an

Muss aber dann auch wieder arbeiten und denke auch, dass es nichts bringt die 4. und gleiche Untersuchung in 2 Tagen zu machen.

Ich möchte mindestens 3-5 Tage warten um ganz sicher zu sein

Vielleicht kommen bis dahin auch Blutungen

Meine Gedanken kreisen jetzt eher darum wie soll ich es denn jetzt nochmal schaffen ???
Bin ja 37 und nochmal 3 Jahre warten ist unmöglich für mich und mein Alltag

15

Ach Mensch die Gedanken versteh ich total :(
Ich wurde nur durch künstliche Befruchtung im Ausland mit pid schwanger und mussten 11.000 Euro zahlen
Ich habe mehrfach starke Blutungen bekommen und dachte es ist vorbei da ich schonmal einmal einen Abgang hatte
Mein erster Gedanke war bei den Blutungen auch das kann ich nie wieder machen , finanziell und auch wegen dem komplizierten Verfahren
Es ist sinnvoll mal ein paar Tage abzuwarten , vlt sieht es in ein paar Tagen anders aus

Aber wenn ich ehrlich bin hört es sich nicht gut an wenn du vorher den Herzschlag schon deutlich sehen konntest

Ich wünsche dir natürlich dass sich das alles als böser Irrtum herausstellt

Falls es aber nicht gut ausgehen sollte nimm dir erst mal Zeit dich zu sammeln und bin etwas Abstand kannst du bestimmt auch wieder neuen Mut fassen

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo was du gerade durch machst verstehe ich zu gut, will dir auch jetzt keine angst machen aber so ergin es gerade einer Freundin, erst hieß es embryo mit dottersack, dann hieß es zwillinge ohne embryo und diese Woche hieß es leere fruchthülle. Freitag dann nochmal nachgeschaut und trotzdem nix mit embryos und auf den abend dann Ausschaltung. Es kann alles passieren vielleicht ist auch beim nächsten Termin alles ok. Ich sag mir immer solange ich keine schmerzen und Blutungen habe denke ich positiv.

8

Hmmm ich verstehe deine Angst. Ich bin 5+5 und hatte vorgestern ne Blutung. Zum Glück alles gut. Aber was erhoffst du dir von den Besuchen in den KHs? Sollte kein Herzschlag da sein bzw dein Baby leider nicht mehr da sein, können die doch daran auch nichts ändern?!

10

7+4 sollte schon ein wenig mehr zu sehen sein

Würde dir den Mal Blut abgenommen um den hcg zu messen ?

Das tut mir echt leid .. würde mich schon ein wenig auf eine Abgang einstellen...

Alles gute