Schwangerschaft macht mich fertig

Liebe Leute,

ja ich freu mich aufs Baby aber die Schangerschaft macht mich trotzdem fertig. Mir ist völlig schleierhaft wie man diesen Zustand nur genießen kann.

Diese schreckliche andauernde Übelkeit, die sich bei mir nur mit Vomex in den Griff kriegen läasst, und mich aber anschließend iny dilirium versetzt, in dem ich nachts aufstöhne und wie ein Zombie durch die Wohnung laufen lässt. So vergeht jede Nacht. Mir ist nämlich immer ab Nachmittag so schlecht, abends ist dann richtig alles verloren und nachts dann Vomex und morgens hab ich dann einen richtigen Kater.

Dann das Progesteron, dass ich hier, in frankreich, bis zur 16. Woche nehmen soll und mich wirklich depri macht! Schrecklich! Ich bin inzwischen kaum noch in der Lage aufzuräumen, meinen Tag voller Tatendrang zu meistern. Früher bin ich fröhlich aufgewacht, bin erstmal joggen gegangen - alles undenkbar heute für mich.

Kurzum, diese körperlichen Erfahrungen, die einfach nicht ändern wollen, machen mich inzwischen echt fertig. Bin jetzt in der 12. Woche, es sollte langsam aufwärts gehen, aber davon merke ich nichts.

Ich hoffe, dass es meinem Baby gut geht, hab erst am 6.2. wieder Ultraschall.

Komme mir einfach jetzt schon wie eine Rabenmutter vor, weil ich das alles nicht genießen kann, aber ich kann mich auch nicht anlügen, mir gehts einfach beschissen. Und das seit Wochen. Jeden Tag.

Was macht ihr anders, wenn es euch ganz gut geht? Esst ihr irgendwie anders? Oder habt ihr Tipps? Ich wünsche mir eine Veränderung.

Was mir nicht hilft: Sei dankbar .... Ich bin dankbar! Aber mir gehts trotzdem schlecht.#schmoll#zitter

1

Ich kann dir leider keine Tipps geben, ich kann dir aber versichern: du bist nicht alleine! Mir geht's genauso. Ich habe auch noch keinen blassen Schimmer, wie und was man an einer Schwangerschaft genießen soll. Mir ist von morgens bis abends schlecht und mittlerweile bin ich in der 20. SSW. Dazu muss ich ziemlich wichtige Tabletten nehmen, morgens und abends, wenn die Übelkeit am schlimmsten ist, und es kostet mich jedesmal Willenskraft, dass die Tabletten drin bleiben. Die Müdigkeit macht mich fertig und mir tut jeden Tag etwas anderes weh. ABER: seit letzter Woche spüre ich abends die ersten Tritte und das ist eine gute Ablenkung und macht das Ganze "realer" für mich. Vielleicht kannst du darauf hinarbeiten... Und hey, du hast die ersten drei Monate geschafft! :-)

Und du musst dir sagen, wenn es dir schlecht geht, ist alles ok mit dem Baby. Und es ist auf absehbare Zeit.

2

Hi,

Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es die ersten Wochen auch sehr schlecht und ich konnte die Schwangerschaft in der zeit auch nicht geniesen.

Ich hatte auch extrem mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. VoN morgens bis abends. Nachts konnte ich zum Glück schlafen.

Habe auch vomex genommen. War vor der Schwangerschaft nicht schlank aber habe wegen Übelkeit und erbrechen ca. 6-7 Kilo abgenommen.

Zum Glück wurde es dann 12/13.te Woche langsam besser und nun kann ich die Schwangerschaft geniesen.

Da hilft nur durchhalten und daran denken dass es ja irgendwann besser werden muss.
Oder irgendwann mal zur infpsun ins Krankenhaus bei zu viel flüssigkeitsverlust.

Alles Gute, viel Kraft und liebe grüße

3

Infusion sollte es heißen

4

Oja, bis zu 14 /15 woche war meine schwangerschaft für mich nur schrecklich. Es ging mit wie dir und ich konnte nur mit vomex überhaupt um die runden kommen. In wenigen Wochen oder Tagen wird das weg sein. Vertraue darauf und dann beginnt der nettere Teil der schwangerschaft

5

Du arme :-( Das kann einen echt fertig machen.

Aber ich weiß wie es dir geht. Ich hatte diese starke Übelkeit bis zur 15. SSW, musste sogar einmal für vier Tage ins KH weil ich gar nichts mehr bei mir behalten habe. Den Vergleich mit dem Zombie unterschreibe ich so, dass trifft es sehr genau. Bei mir war es erst Ende der 15. SSW vorbei, dafür aber wirklich von jetzt auf gleich und seit dem geht es mir prima.

Hör auf dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit machst du dich nur zusätzlich fertig.

Ich hoffe, dass du die Übelkeit bald überstanden hast.

6

Guten morgen ;)

Das tut mir echt leid und ich kann es so gut verstehen.

Die letzten 4 Wochen waren für mich auch grausam. Jetzt bin ich ende der 11. Ssw und ich habe das Gefühl das meine dauerhafte Müdigkeit nachlässt. Ich darf sogar Nächte wieder durch schlafen. Ich war teilweise stündlich wach ;(

Nun hoffe ich das ich meine ss endlich genießen kann und mich einfach freue.

Hoffe dir geht es bald auch so.

7

#liebdrueck

Mir war die ersten Wochen der Ss auch richtig richtig übel. Nichts half. Konnte nur auf der Couch liegen und mich ein bisschen mit Lesen oder TV ablenken. Was mir ein bisschen half war Gingerale und am besten für meinen Magen waren gekochte Kartoffeln, dazu Fisch und Brokkoli oder Rosenkohl.

Ich habe meine Ss von vorn bis hinten nicht genossen. Am Anfang war mir übel, selbst nach der ersten Hälfte noch und zum Schluss konnte ich wegen Sodbrennen und unruhigen Beinen nicht mehr schlafen und fühlte mich, als würde meine Haut unter der Spannung des Bauches jeden Moment reißen.

Im Gegensatz zur Ss war die Geburt ein Kinderspiel. :-D

Alles Gute!

8

Hallo,
mir geht's genauso .
Bin nun in der 9.ssw & mir ist seit Wochen so unglaublich schlecht , dazu Erbrechen .
Ich nehme auch Vomex aber das haut mich so um das ich nur vor mich hin vegetieren kann .
Was aber unmöglich ist wenn hier noch 2 Kinder rum rennen.
Also quält man sich hoch und tut was ..Aber es ist wirklich nicht toll & ich sehne sie 12. Woche herbei .und hoffe sehr das es dann auch wirklich besser wird.

Aaaaaber es wird auf jeden Fall irgendwann besser & dann ist schwanger sein ein unglaublich schönes Gefühl.

Es ist einfach bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders.
Ich bin zum 4.x schwanger & so übel das ich Vomex brauchte war mir nie.
Also einen Geheimtipp gibt es nicht.

Ich trinke Ingwer Tee & Fencheltee & das hilft für den Moment .Öfters essen irgendwie auch.

#winke

9

Fühle dich einmal gedrückt :) Ivh weiß wie du dich fühlst.
Ich leide seit der 5. Ssw an Hyperemesis. 24 h Übelkeit und Erbrechen. Bin zur zeit wieder im Krankenhaus, und das bereits zum 3. Mal. Ich bin jetzt in der 16. Ssw, habe 11 kg abgenommen und lebe auch seit der 5. Woche täglich von vomex. Dennoch gibt es Tage, wo ich nichts in mir halten kann und dann wieder den Weg ins Krankenhaus auf mich nehmen muss. Ich warte täglich auf Besserung und darauf, doch endlich mal die schwangerschaft genießen zu können.
Bin auch seit der 5. Ssw krank geschrieben und bin zz nichts im Stande.
Dennoch freue ich mich auf unseren Bauchzwerg und bin unendlich dankbar, dass es ihm wenigstens gut geht.
Du bist also nicht alleine!

Ich wünsche dir alles gute!

10

Wie gut ich dich verstehen kann.

Diese Übelkeit ist sowas von gemein und als ich das Progesteron zusätzlich nehmen sollte, dachte ich man will mich umbringen, weil es die Übelkeit ist so extrem verstärkt hat. Ich musste die Dosis sogar reduzieren.

Wirklich aufbauen kann ich dich leider nicht, ich kann nur sagen es ist richtig blöd, aber bis spätestens bei der Geburt ist es wieder gut.

Bei den meisten wird es ja ab der zwölften Woche besser, einfach durchhalten irgendwie. Ich weiß leider wovon ich spreche, denn bei mir blieb die Übelkeit bis zum Schluss. Ich konnte keinen Tag meiner Schwangerschaft genießen, aber ich weiß, dass es sich lohnt durchzuhalten. In der Schwangerschaft wollte ich das auch niemandem glauben, aber jeder hat recht, jetzt mit meinem Baby im Arm, denke ich, es waren nur neun Monate. In der Schwangerschaft konnte ich mir nie vorstellen, dass die Zeit vorübergeht. Ich könnte mir den Zustand, dass es mir nicht mehr schlecht sein soll überhaupt nicht mehr vorstellen, aber sobald das Baby draußen war, verschwand die Übelkeit und ich hätte noch auf dem OP Tisch Schnitzel mit Pommes essen können.

Halte durch, es lohnt sich und vielleicht wird es bei dir auch bald besser, dass es bis zum Schluss anhält ist ja mehr als selten. Ich drücke dir die Daumen.