komisches Gefühl im bauch!!!

hab nochmal ne Frage!!

hab manchmal so ein komisches kribbeln im bauch, ich weiss nicht, fühlt sich manchmal so an, als ob sich was zusammen zieht oder wie kleine flügelschläge!!! war das der kleine Gummibär in mir?? ab wann merkt man es denn? und wann kann man es von aussen spüren??? wurde sicher schon oft gestellt die frage!!!#hicks
und ab wann kann man denn sehen was es wird? hab am 19.07 meinen nächtsen FA-Termin!!!!

lieben gruss jessy + #baby 15.SSW

1

Hallo Jessy!

Also ich spüre mein Söhnchen seit gut zwei Wochen - am Anfang sehr sanft, aber jetzt doch schon etwas energischer. Ich fürchte aber fast, dass es bei Dir noch etwas früh ist - gerade beim 1. Kind dauert das ja ne Weile... aber vielleicht bist Du ja besonders sensibel, wer weiss?

Wann man es von aussen fühlen kann...? Hmm... darauf warten wir auch noch - bei mir fühlt man noch nichts (hab allerdings auch ne Speckrolle, die ich vor mir her schiebe).

Bis zu Deinem nächsten Termin sind es ja noch zwei Wochen - vielleicht kann Dein FA dann zumindest schon mal eine vorsichtige Prognose stellen.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid mit Dominik, 22. SSW

2

ich glaub auch, dass es noch was früh is!!! #hicks aber man bildet sich ja viel ein, hehe!!! naja abwarten, freu mcih jedenfalls schon auf den tag, wenn ich mein baby zum 1. mal spüre!!!

3

Ja... ich hab dem Tag auch entgegen gefiebert. Es ist auch ein unbeschreibliches Gefühl - und eben auch ein bisschen seltsam, wenn man sich vorstellt, dass da was in seinem Bauch ist und tanzt :-) . Wird sicher bald soweit sein bei Dir!

4

Huhu,

das Gefuehl mit dem Zusammenziehen ist die Gebaermutter (bei mir zumindest), das Fluegelschlagen kann aber schon Dein Baby sein. Ich hab in der 16. Woche das erste mal ein Klopfen gespuert, und das war auch schon von aussen spuerbar. Allerdings wusste ich nicht, was es war, ich habe es nur vermutet. Richtig gespuert habe ich den Kruemel dann ab der 18. Woche, und auch mein Freund konnte es da schon von aussen fuehlen, wie der Kleine gekickt hat. Besonders stark ist es aber bis jetzt (21. Woche) nicht geworden, es ist immer noch recht zart, aber trotzdem deutlich spuerbar. Ich finde, es ist, als ob man ein kleines zappelndes Fischlein im Bauch haette.

Liebe Gruesse,

Hanna

5

ich lass mich mal überraschen, mal sehen wann , wie und wo ich dieses gefühl wieder habe!! *sehr gespannt bin* kanns kaum erwarten, es zu spüren, muss doch echt ein hammer gefühl sein!!! es ist echt ein wunder, so eine schwangerschaft!!!

Top Diskussionen anzeigen