Abschwellende Nasentropfen

Gibt es abschwellende nasentropfen die in der ss nehmen darf? Halt mich seit wochen mit dem wick vapospray über wasser,aber langsam reicht es mir..

1

Hallo :) du darfst ganz normales nasenspray oder nasentropfen benutzen. Habe immer eine verstopfte Nase und habe deswegen am anfang der schwangerschaft direkt meinen Arzt gefragt. Er hat gesagt das nasenspray kommt nicht bis zum baby und lieber man benutzt mal nasenspray, als irgendwann durch eine Dauer verstopfte Nase eine nasennebenhöhlen Entzündung zu bekommen (das ist nämlich bei mir immer die Folge). Liebe Grüße.

3

Ok danke,hatte in der ersten ss einen schwangerschaftsschnupfen ganze 40 wochen.diesesmal war es nach 12, wochem vorbei aber mein söhnchen hat michfein bisschen angesteckt des dauert jetzt schon seit anfang jänner

2

Hi, du kannst Säuglingsnasentropfen oder Kindernasenspray nehmen. Nehme ich auch. Die sind nicht so stark und nicht öffter als 2-3x tgl.

Gute Besserung

Bauchengel2017 37+5SSW

8

Laut Gyn und Apothekerin darf man Kindernasenspray max. 2 Tage nehmen. Hatte das von Ratiopharm... . Hab ich leider auch zu lange genommen.

Mein Mann hat mit dann Emser Meerwassernasenspray geholt... und nun komm ich ganz ohne aus... macht nicht so abhängig wie die anderen Sprays.

4

Mir wurde sowohl von meiner FÄ als auch von der Apothekerin gesagt, ich darf nur Salzwasser-Nasenspray benutzen.

5

Mir auch

Von kiwu Klinik und Apotheke

Lg

6

Du kannst ganz normale oder die hakt für Säuglinge nehmen, wenn es das normale Maß nicht überzeugt.

Schau mal unter Embryotx im Internet oder in der App, da stehen die Medikamente dein, die du nehmen kannst und nicht.

7

ich leide nun schon seit november am sogenannten schwangerschaftsschnupfen, also nase immer schön zu. habe dann nach rücksprache mit gyn und auch HNO arzt Nasic für Kinder (abschwellend) täglich jeden abend zum einschlafen genommen. vor ca 2wochen habe ich dann gemerkt das es nicht mehr nur abends zum einschlafen reicht, sondern ich schon um3/4 wieder wach werde und nachsprühen muss. das war für mich keine lösung. bin in sämtliche apotheken, habe dr google natürlich auch befragt und bin da auch auf embryotox gestoßen, wo ich dann auch anrief. Jede Apotheke und auch die nette dame bei embryotox fanden das gar nicht gut das ich schon sooo lange ein abeschwellendes nasenspray, wenn auch die kinderdosis und wenn auch nur 1-2mal nächtlich nehme! abgesehen davon das ein gewöhnungszustand eintritt ( bei mir sich geäußert das ich merkte das ich "mehr davon" brauche), der echt nicht schön ist, sondern das nasenspray nicht nur in der nase wie fälschlich geglaubt eine gefäßverengende wirkung hat, sondern somit auch eine minderversorgung auf dauer des zwerges die folge sein kann, bzw es sich auch auf das herz der krümels auswirken kann.

ich würde alles geben mein, sofort helfendes nasic wieder nehmen zu können. aber wir (meine Hebi und ich) versuchen es nun mit akupunktur und euphorbium nasenspray. und eben auch dieses wick zeug zum in die nasesprühen.

nun habe ich wenigstens ein nasenloch nachts einigermaßen frei und schlafe so nun, wenn auch halb im sitzen, etwas besser.

ich möchte niemanden angst machen und jeder soll das nehmen was er / der arzt für richtig hält, aber es steht nict umsonst überall das man auf abschwellende nasensprays in der ss verzichten soll!!!

Gute besserung und freies durchatmen an alle betroffenen!!!!

Lg sweetys 26.ssw mit Maus an der Hand #verliebt und Krümel inside #verliebt

9

Ich hatte das problem bei der letzten ss auch mit gewöhnung usw 40. Wochen lang..deshalb will ich es vermeiden,abet da es schon wieder 14 wochen soweit ist und langsam das meehrsalzspray nicht mehr hilft brauch ich alternativen

10

Ich bin in dieser SS zum 6ten mal erkältet und inzwischen nehme ich auch die Säuglingsnasentropfen unserer Tochter. Ich bekomme auch sofort eine Nebenhöhlenentzündung wenn sich das festsetzt und das will ich mir in der SS einfach ersparen. Natürlich nehme ich sie nur abends und sobald ich merke, dass es besser wird lasse ich sie weg. Bisher habe ich mich auch noch nie an sowas gewöhnt und musste die Dosis erhöhen, ich glaube das liegt aber auch daran, dass ich es maximal 5-7 Tage nehmen würde.

11

Hab ich mir auch gedacht,leider war ich wirklich daran gewöhnt ein halbesjahr danach immer noch.deshalb hab ich a bisserl angst das es wieder so wird.aber ich kann halt nicht mit offenem mund schlafen.deshalb sind die nächte kurz

12

Ich wusste gar nicht, dass sowas so schnell geht.

Ich kann auch nicht mit offenem Mund schlafen, deswegen nehme ich sie ja. Bei uns ist in 9 Tagen KS Termin und ich hoffe sehr, dass die Erkältung bis dahin weg ist :-/ das nervt extrem. War erst nach Silvester so erkältet und jetzt schon wieder.