KOFFER FÜR DIE KLINIK??? :-)

Hallo Ihr Lieben #winke

Ich bin gerade dabei alles für die Kliniktasche zusammen zu suchen und zu packen!

Könnt ihr mir sagen, was ich alles einpacken muss und wie viel von jedem
Oberteile, Hose (Jeans oder Jogginghose?), Unterwäsche,
Was zum schlafen?
Beautykoffer habe ich schon zusammen gepackt :-) !
(mit Zahnbürste + Pasta, Bürste, Shampoo, DEO)

Bin da ein bisschen überfragt und möchte auch irgendwie nichts vergessen! #kratz

BTTE BITTE helft mir #danke #danke

1

ich kann nur von mir berichten. ich hatte tatsächlich zu wenig Klamotten dabei.
ich hab geschwitzt wie ne blöde und konnte kein t-shirt länger als ein tag anziehen.
ausserdem habe ich den Wochenfluss unterschätzt und wollte auch die jogging-hosen ungern mehr wie einen tag anziehen. gleiches gilt für schlafanzüge.
ist jetzt natürlich sehr subjektiv, aber ich weiß für mich, was ich das nächste mal mehr mitnehmen möchte ;-)

alles gute dir :-)

2

Also hattest du auch wirklich einen Koffer dabei?
Komm mir bisschen blöde vor, weil ich das Gefühl habe, dass mein Koffer so groß ist #kratz
Ja, ist halt immer unterschiedlich, zwecks dem Wochenfluss!

Dann pack ich zur Not mehr ein und wenn nicht, dann muss mein Freund was von zu Haus holen :-D

#danke

4

ich hatte eine große sporttasche ;-)

extra gepackte tasche für den kreissaal kam bei uns nicht zum Einsatz, weil wir in 1,5 stunden garkeine zeit für irgendwas hatten :-D
wir haben es so gemacht, dass mein mann jeden tag die dreckigen Sachen schon mit nach hause genommen hat und mir glaub ich auch Sachen mitgebracht hatte.

3

Hey

Also ich habe eine große Tasche für die Geburt

und ein ein kleinen Koffer für nach der Geburt zusammen gepackt.

Wenn es los geht, nehme ich die Tasche mit in den Kreissaal. Den Koffer lasse ich im Kofferraum.

5

Also hast du sozusagen das was du für die Geburt brauchst, in einer extra Tasche??

Und wenn du dann auf Station bist und z.B. geduscht hast, dann hast du deine andere Tasche um dich umzuziehen?

Versteh ich das richtig #kratz #pro ???

8

Ja genau. Die Tasche ist nur für den Kreissaal. Da habe ich z.b. drin: 2-3 lange Oberteile zum wechseln, mein Bademantel, Hausschuhe, Massageöl, ein paar dicke Socken.

Und wenn ich auf Station komme, holt mein Mann den Koffer aus dem Auto. Und da habe ich meine Kleidung, Kosmetiksachen, Unterwäsche, Fön, binden usw. drine. :)

ich finde es persönlich praktischer. :)

6

Ich habe eine mittlere sporttasche für den Kreißsaal gepackt. Mit t-shirt, top , langem shirt und jogginghose,Unterwäsche, dicke warme Socken! Hausschuhen, kulturtasche Und wechselKleidung für meinen Freund. Zudem die nötigen Unterlagen, Musik und was zum knabbern sowie nen igelball.

Für die Klinik hab ich nen kleinen reisekoffer, der aber richtig voll ist ^^ ...

2 kleine Handtücher, Waschlappen, Bademantel, genug Unterwäsche, t-shirts, Strickjacke, jogginghose, Schlafanzug. Wichtige Unterlagen, stilleinlagen, binden (gibt's aber wohl auch vom kh),sowie babygarnitur für heimweg bzw. Fotos. Joa und wie du schon schreibst , denke die Männer müssen letztendlich eh noch was mitbringen oder schon mit nach hause nehmen , gerade beim 1.Kind .

Einfach auf einen zukommen lassen ;)

7

Meine Kliniktasche:

Glücksshirt für die geburt
1× saubere unterwäsche
1× schlafanzug

1× jogginganzug
1× waschtasche

1× buch

Nach der Geburt kommen eh so viele Leute in Krankenhaus getrampelt, da kann auch jemand noch Sachen mitbringen.

Tatsächlich war für mich zur Geburt das Buch am wichtigsten.

Ich war 12:30 bis 20:00 uhr im Krankenhaus und hab gewartet, dass sich der mumu öffnet und ich in den Kreißsaal darf. Ohne Buch hätte ich nicht gewusst was ich tun soll.

Allerdings empfehle ich eines zu nehmen was spannend und kurzweilig ist und was man schon mal gelesen hat, weil man sonst schnell den faden verliert.

9

Also ich habe mein Koffer fast vor der Geburt schon verbraucht ;d naja es hat ja 38 Stunden bei mir gedauert und durch geplatzte fruchtblase habe ich am Tag 3 paar Jogginghosen gebraucht .. aber mein Mann hat es mit nach hause genommen und dann frische mitgebracht . Packe einfach eine Tasche extra und lass sie in Auto für Reserve liegen :) Fehler ist es nicht mehr zu haben weil wenn du deinen Mann bittest um frische Klamotten kannst leicht Schock bekommen ( so war es bei mir hahahah) was noch alles in Deine Schrank zu finden ist hehe . Lg

10

Ja eben *hahahah* und man kennt ja seinen Mann dann am besten :-D
Dann packe ich mir lieber etwas mehr ein.

Aber werde glaube nur eine Tasche packen!

Danke für eure Antworten

11

Habe einen Rucksack mit Sachen für die Geburt und direkt nach der Geburt gepackt. Für die Geburt ein altes Shirt, billige Shorts und 1x warme Socken, falls den Sachen doch zu übel mitgespielt wird. Dann ärgere ich mich später nicht...Nach der Geburt eine Sporthose, Socken und ein Stilltop. Bademantel hab ich auch dabei, kannst aber auch ne sweatjacke nehmen. Kulturtasche hab ich auch mit Reisepröbchen vollgepackt. Spart Platz und reicht vollkommen!;-)

Dann hab ich noch die Tasche fürs Wochenbett. Für jeden Tag ein neues Nachthemd, Stilltop und Socken (also 4x jeweils)...und Sachen für den Heimweg. In dem Fall eine Umstandsjeans, ein Tshirt und eine Sweatjacke in der Größe, die mir im 5-6 Monat gepasst hat. :-) Da mein Mann während der gesamten Wochenbettzeit bei mir sein wird, habe ich ihm auch einen Platz in der Tasche gegeben. Während des Aufenthalts wird das Baby mit Kleidung versorgt. Für die Heimreise habe ich 2 Windeln, 1 Body, 1 Stramplerset, Söckchen, Mützchen, eine Jacke und eine Decke.

Der Rucksack kommt zur Geburt gleich mit. Im Auto bleibt solange die Reisetasche und der Babysitz. Hab mal alles recht grob aufgezählt. Vielleicht hab ich vergessen etwas zu erwähnen... Für den Fall, dass das alles nicht ausreicht, fährt mein Mann eben mal kurz die 15 Minuten heim und besorgt was fehlt.

Lg maerzmama17 + Krümel 34ssw

12

Oh...natürlich noch Stilleinlagen und Brustwarzensalbe (hauptsache man hats:-D)... Binden gibts denke ich mal in der Klinik, genauso wie Windeln fürs Baby.Eventuell brauch ich noch einen Reiseföhn...

13

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn ein langes Shirt für die Entbindung an (bis er da war auch anbehalten). Wenn ich gebückt rumgetigert bin, konnte man wenigstens nicht immer sofort auf den Netzschlüppi gucken. In eine Hose wäre ich bei Wehen ohne Abstand nie mehr gekommen.

Während der stundenlangen Wehen noch im Zimmer 1 Jogginghose. Meine Fruchtblase platzte auf dem WC. Die Klamotten hab ich dann meinem Mann mitgegeben.

Dann hab ich mit:
Socken, ein bisschen Unterwäsche (Netzhosen gibts im KH), Still BH
1 Strickjacke (Dezember)
2 längere Shirts
2 luftige Hosen (in Leggings oder engen Hosen hätte ich das Gefühl, jeder sieht meinen Windelhintern, also Sweat- oder Jerseyhosen
Hausschuhe
Kulturbeutel inkl eigenes Handtuch (die gabs aber auch im KH)
Buch
Geld
was zum Naschen
Extra Nachtwäsche hab ich nicht mit, da ich die Joggingklamotten täglich gewechselt hab und ich nach 2 Nächten entlassen war.

Kleidung fürs Baby zur Heimfahrt legte ich zu Hause im Maxi Cosi zurecht. Wer weiss, mit was mein Mann angekommen wäre ;-).

Alles Gute

14

Ach ja, mein Sohn musste dann leider noch auf der Neo bleiben. Da bin ich dann aber täglich heim gefahren neue Sachen holen. Ich würde nicht soooo viel mitnehmen

15

Hallo,

also ich war damals 3 volle Tage im Krankenhaus und habe mir für mich eine Sporttasche zusammen gepackt. Ich habe damals Sicherheitshalber von allem das Doppelte mitgenommen, also für jeden Tag:

- 2 x Socken

- 2 x Unterbuchsen

- 2 x Still Bh's

- 2 x Joggingshosen und Leggings (von Jeans würde ich dir erst mal abraten)

- 2 x bequeme Oberteile

- 2 x Pullis falls es etwas kühler ist (man weiß in DE schließlich nie #rofl)

- Beautytasche mit Zahnbürste + Zahnpasta, Haarbürste, Duschzeug, Deo, Intim Wasch Lotion und Cremé

- ganz wichtig: nimm dir eine Beschäftigung mit (Buch, Musik, etc.)

Für das Baby hatte ich extra einen kleinen Hartschalen Kinderkoffer von Karry (https://www.karry24.de) gekauft und bei meiner Mama im Auto gelassen, dass wenn Sie mich abholen kommt Sie diesen mitbringen kann.

Da waren dann Windeln, Body, Strampler, Söckchen, ein dünnes Mützchen, 1 Kuscheltuch das nach mir riecht und 1 Spucktuch drin für den Tag an dem wir aus dem Krankenhaus kommen. Kleidung hatte meine Tochter während des Aufenthalts vom Krankenhaus bekommen.

Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, die Geburt meiner Tochter ist immerhin schon 10 Jahre her. Wird wohl Zeit für das Zweite :-p

Ich wünsche dir für deine Geburt nur das Beste und das du ein gesundes Baby auf die Welt bringen wirst

P.s.: Lass etwas Platz in deiner Tasche, man bekommt i.d.R. vom Krankenhaus noch so kleine Care Pakete für das Baby, wo dann Feuchttücher und Pflegeprodukte, der erste Schnulli und ganz süßer Kram mit dabei ist.

So war das zumindest bei mir und ich musste das am Ende schleppen weil ich immer alle Taschen und Koffer bis oben hin voll stopfe #aerger

Jetzt schick ich aber wirklich ab

Liebe Grüße