Kopf gegen die Rippen - aua

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 29. SSW und meine Kleine ist in BEL.
Der Kopf ist genau unter den Rippen und sie drückt jeden Tag ihren kleinen Dickkopf dagegen #schwitz:-D
Das ist ganz schön unangenehm.
Hatte das jemand von euch auch? Kann man sie irgendwie überreden ein bisschen von den Rippen wegzurücken.
Große sportliche Aktivitäten sind leider nicht möglich, weil ich wegen Blutungen mich schonen muss.

LG

1

Hallo,

es gibt wohl diverse Tricks dein baby zur Drehung zu animieren. Aber ich kann dir sagen es ist nicht besser. Mir tritt meine Tochter täglich ziemlich kräftig in die Rippen und immer auf die gleiche stelle. Der Kopf drückt dann schön in die Blase wenn sie sich an den Rippen abstößt. Die Stelle gegen die sie immer tritt ist auch schon ganz empfindlich geworden.

Ich denke da müssen wir einfach durch.

Lg

Vanessa mit Baby Girl 32.SSW

4

Ist halt die Frage, ob man lieber Kopf oder Füße an den Rippen haben will :-D
Drehen muss sie sich nicht mal... ein bisschen wegrücken würde mir schon reichen...

LG

2

Hallo Nixfrei,

Oh ja, kenne ich nur zu gut. Bei mir waren und sind es immer noch die Füße.

Du kannst versuchen das Köpfchen ganz sanft, durch leichte Abwärtsbewegungen, von deinen Rippen wegzudrücken. Es wird für einige Momente gut sein, aber Erfahrungsgemäß, wird die kleine Maus sich wieder dagegen drücken.

Ich hatte bis vor 2 Wochen das unangenehme Problem, dass meine Maus, das Füßchen immer in den Magen gedrückt hat und ich an sehr unangenehmen Sodbrennen gelitten habe. Nachdem sie sich etwas mehr ins Becken gedreht hat, besteht das Problem weniger.

Viel unangenehmer finde ich aber, wenn die kleinen Mäuse sich drehen. Das fühlt sich dann an als würde jemand dir deine Eingeweide nehmen und einmal quer schieben und dann wieder einmal umherschleudern. Zudem entwickelt sich dann oft ein Druck nach unten. Ich konnte zu der Zeit kaum richtig sitzen weil ich das Gefühl hatte, 2 dicke Melonen zwischen den Beinen zu haben und dass alles geschwollen wäre. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass meine kleine Maus sich tief ins Becken gedreht hat und das Köpfchen schon gut tastbar ist.

LG Ironflower

5

Ich drücke schon immer leicht dagegen. Ich trau mich da aber kaum, was zu machen, weil ich Angst habe, ihr weh zu tun. Bei meinem Mann hat es zeitweise geklappt und der hat nur die Hand drauf gelegt. :-D

Gedreht hat sie sich auch schon mehrmals, da ist immer was los im Bauch #schwitz
Dadurch hatte ich vermutlich auch die Blutungen, so dass ich darauf gar nicht so scharf bin.
Querlage wäre glaube ganz gut :-D

LG

3

Ich habe gerade das selbe Problem. Vorallem bekomme ich schlecht Luft wenn sich das Baby mit dem Kopf nach oben drückt. Ich bin in der 30. Woche. Habe jetzt einen Termin beim osteopathen wegen Rückenschmerzen und so. Die Behandlung kann wohl auch dazu führen dass sich die Kinder dann von allein in die richtige Position drehen. Bin guter Hoffnung. ;-)

6

Drehen soll sie sich gar nicht unbedingt. Ich bekomme eh einen KS und beim letzten Drehen hatte ich Blutungen und war 10 Tage im KH #zitter
Aber ein bisschen wegrücken von den Rippen wäre irgendwie gut. Ich kann richtig rechts die kleine Kugel da fühlen :-)

LG

7

erst einmal freue ich mich gerade für dich sehr, dass du nun endlich dein Wunder bekommst... glaub du bist sogar genauso weit wie ich :-)

Blutungen sind natürlich echt schlimm und man hat sicher ständig Angst.. :-(

Mein Wurm hat sich in SL gedreht... juhuuuuuuu aber nun tritt er halt gegen die Rippen.. ich denke unangenehm ist beides :-D Meine Tochter lag früh in SL und dann hat sie immer mit dem Po gegen die Rippen gedrückt :-D

Warum bekommst du einen KS?

LG Sabrina

weitere Kommentare laden