Panik!

Guten Morgen ihr Lieben!

Seit knapp 2 Wochen nehme ich L-Thyroxin 50 - jeden Morgen auf nüchternen Magen. heute Morgen musste es schnell gehen, sodass ich schnell zu den Tabletten griff und eine runterschluckte (mit viiiiiiel Wasser).

Als ich dann auf die Tabletten schaute sah ich, dass es nicht meine L-Thyroxin Tabletten waren sondern Hoggar night. Nun Sitze ich auf der Arbeit und mache mir natürlich extrem Panik.

Ist euch sowas schon mal passiert? Ich bin erst in der 6.ssw + 1 , mein FATermin ist leider erst am Freitag..

Meine Lehre die ich daraus ziehe: Morgen nicht in Stress irgendwelche Tabletten schlucken.

LG Caddy

1

Und was ist das für eine Tablette, die du genommen hast ???

2

Hoggar night - das ist eine Schlaftablette :-(

3

Guten Morgen,

in der Packungsbeilage steht, dass man es im ersten Trimester nicht nehmen darf. Ich gehe aber mal davon aus, dass es hier die Masse macht. Eine wird dein Baby nicht schädigen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Viele Frauen wissen erst ab der 8 oder 9 Woche, dass sie schwanger sind. :-) Ich hab auch in der Anfangszeit - unwissentlich - Tabletten genommen, die man sicherlich nicht hätte nehmen dürfen.

Liebe Grüße

Patty86

weitere Kommentare laden
6

Das ist doch baldrian oder? Da wprde ich mir jetzt nicht so grosse Gedanken machen.

Der is sogar in einigen Teemischungen für schwangere

8

Hoggar night enthält als Wirkstoff Doxylamin und ist in der Schwangerschaft nicht schädlich. In vielen anderen Ländern ist es sogar bei Schwangerschaftserbrechen zugelassen! In Deutschland nicht, dass ändert aber nichts daran, dass der Wirkstoff der selbe ist. Also keine Sorge, es schadet weder dir noch deinem Kind. Das Mittel wird übrigens seit den 60er Jahren eingesetzt, ist also bereits sehr alt und sehr erprobt.

LG

9

HI

leg Dir Dein L-T neben die Zahnbürste oder was auch immer Du in der früh als erstes machst nach dem Aufstehen und schau IMMER drauf was Du Dir grad einschmeißt!
In ein paar Monaten wird Dein Kind sicherlich Vitamin D bekommen ... und dann wärs doof wenn das Baby L-T oder Hoggar bekommt!

und wegen Hoggar® Night

Der Wirkstoff ist Doxylamin ... wurde fast 30 Jahre weltweit zur Therapie der Hyperemesis gravidarum eingesetzt ... Umfangreiche Studien konnten die in den 70er und 80er Jahren diskutierte teratogene Wirkung, die ein Grund zur Zurücknahme der Zulassung war, NICHT bestätigen.

In Kanada wird Doxylamin in Kombination mit Pyridoxin wieder als Mittel der Wahl bei Hyperemesis angewendet.

VG
https://www.embryotox.de/doxylamin.html