6+5Ssw gerade Merci Marzipan verputzt...bitte u Rat

Hab heute Geburtstag und unteranderem habe ich eine Schoki Merci bekommen.Habe gerade eine mit Marzipan gegessen und beim runterschlucken habe ich einen Alkoholgeschmack vermerkt.
Gerade schoss mir die Panik durch den Kopf.
Könnt ihr mich beruhigen....mache ich mir zu viel Gedanken?
Vielen Dank

1

Ja, du machst dir zuviel Gedanken.

Soviel ich weiß, ist in Mercy kein Alkohol...
Und auch wenn: bei einer einzigen Praline und einem Mü Alkohol, wird nichts passieren. Da ist wohl mehr als in Apfelsaft.

2

Wohl mehr ALK in Apfelsaft

4

Durch meinen Spätabort im September 2016 mache ich mir extreme Gedanken...oh man.....
Vielen lieben Dank

5

Aber nicht wegen nem miniminiminimini bisschen Alkohol...wobei ich wie gesagt glaube, dass in mercy gar kein Alkohol drin ist

3

Na ist denn Alkohol auch drin?

Wenn ja wird es nicht so schlimm sein bei ein paar.... Man sollte sich Aber nicht dran besoffen essen :-D hab auch schon aus versehen was mit Alkohol gegessen über Weihnachten ... Und als ich es bemerkte bzw. Sah eben weggelassen ..

Mach dir nicht so einen Kopf....

6

Hoffe hat geschmeckt! ;-) Da gibt es weitaus andere LM in denen mehr Alkohol dein ist... mach dir da nicht so n Kopf!

Alles Gute

7

Sorry du übertreibst ;)...
Ich esse ständig Ritter Sport Marzipan.. hab mir noch nie Gedanken gemacht ob da Alkohol drin ist... Außerdem trinke ich literweise Apfelsaft am Tag ;)...
Uns gehts gut und bald schlüpft die Maus ;)
LG Mimi Et-14

8

Hallo!
Marzipan habe ich um Weihnachten auch gegessen. Soweit ich weiß, ist da kein Alkohol drin. Aber selbst wenn, ist die Menge so gering, dass da nix passiert. In Säften oder sogar in Brot sind geringe Mengen Alkohol und das isst man ja auch!
Nach dir keine sorgen!
LG

9

Ich hatte das nun auch schon paar mal und das war mit marzipan und einmal Domino Steine.hab die Packung sofort durch gelesen aber nix an Alkohol drin gestanden.ich denke das einfach unser Geschmack Sinn verstärkt ist

Mach dir keine sorgen

10

In den meisten Fällen ist in gefüllten Schokoladen eh nur z.B. Rum-Aroma, statt echtem Rum.
Wenn auf der Verpackung nichts von Alkohol steht, wird es auch nur Aroma gewesen sein.

11

Hmmmm lecker..... Marzipan.

Ich hab die auch noch zu Hause.
Ich denke der "Alkoholgeschmack" kommt vom Marzipan. Ist ja aus Mandeln und könnte einen ähnlichen Geschmack wie Amaretto haben. Da hat dir dein hochsensibler Schwangerschafts-Geschmacksnerv wohl etwas vorgegaukelt. Alles gut.;-)

Ich habe in der SS auch mal ausversehen So.e gegessen, in der etwas Wein mit drin war. Habe gehofft, dass die Soße gut verkocht war. Bisher ist alles gut gegangen.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich.

LG kayinchen 34+6