40 SSW - starke Kindsbewegungen

Huhu, hätte gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen gehört.

Also ich bin in der 40ssw. In 7 Tagen ist ET.

Habe schon den ganzen Tag immer mal wieder so ein ziehen/stechen in den Schambeinästen, also Innenseite von den Beinen.

Und jetzt seit 2-3 Stunden ist mein Krümel so aktiv. Es knackt und poltert. Aber meist in Abständen von ca 10 min. Aber dann ist es ein richtiges gewurschtel. Das zieht und sticht teilweise richtig am Muttermund und drückt nach unten.

Wie ging es euch denn so gegen Ende?

Könnte es bald los gehen?

Liebe Grüße

1

Es wäre schon möglich,das sich dein kleines bereit macht. Babys haben je einen Fingernagel der richtig spitz ist um die fruchtblase auf zu stechen :)

4

Was? Das ist unsinn. Die Fruchtblase platzt durch Hormonumstellung. Manchmal leider durch Infektionen.

Aber nicht durch die fingernägel des Babys und schon gar nicht gezielt.

6

So ein Unsinn!!!

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt in der 38 SSW und unsere Maus ist die ganze SS so "beweglich". Zum ersten Mal verstehe ich es, was Leute meinen, wenn wirklich der komplette Fuß aus dem Bauch kommt ;-) unsere Große war da eher sehr Bewegungsfaul.

Ich glaube das kommt einfach auf das Baby an. Man sagt ja oft, dass sie zum Schluss ruhiger werden, weil zu wenig Platz ist, andere eben agiler :-)

3

Ich bin noch in der 37. Woche und Krümel ist laut zwei Ärzten schon geburtsreif. Meiner ist auch so ein Bewegungs- und Turntalent und zwar schon die ganze SS über. Seit ein paar Tagen (und jetzt gerade auch wieder) strampelt er ebenfalls besonders arg. Den Fuß können wir schon eine ganze Weile an meiner linken Seite rausgucken sehen und meine Rippen tun dauerhaft weh, weil er diese wohl immer als "Sprungbretter" benutzt. ;-) Meine Oma meinte gestern auch noch, dass die Kleinen zum Ende hin ruhiger werden und sie hat sieben Kinder geboren. Allerdings, so sagte sie, kann sich das von einem auf den anderen Tag ergeben.

Es nützt nichts, wir müssen warten. ;-)

LG

5

Ich bin auch in der 40. SSW und habe in 5 Tagen ET. Mir geht es gaanz genauso wie du. Meine kleine ist sehr aktiv und genau dieses ziehen/stechen habe ich auch. Hätte gar nicht gewusst, wie ich es schreiben soll aber du hast es auf den Punkt getroffen.

Druck nach unten hab ich auch, besonders seit gestern und es poltert bei mir im Bauch auch. Als würde die kleine ihr Apartment im Bauch nochmal aufräumen, bevor sie auszieht.

Bin echt ungeduldig mittlerweile und kann mich kaum noch ablenken.

Geht bestimmt bald los :) Bei uns beiden.

Alles Gute für die Geburt und die letzten hibbeligen Stunden/Tage (falls du nicht entspannter bist als ich)

LG Janine (39+2)