Bauch lässt auf sich warten

Hallo zusammen

Irgendwie wächst mein Bauch nicht. Bin heute in der 17 Woche und dachte immer das so langsam ne Wölbung weiter unten kommen müsste. Hab den typischen Blähbauch und vorher minimal fett am Bauch. Da bekommt man schon wieder kopfkino, ob alles in Ordnung ist.

Wann ist der Bauch weiter unten bei euch gewachsen?

Viele Grüße
Caro

1

Huhu,
Lustig, genau diese Unterhaltung hatte ich gestern mit meiner freundin. Ich bin seit heute 17.ssw, sie 10 Wochen weiter. Gestern hab ich mich noch gewundert das man so gar nix sieht. Ich sehe immer noch so aus als würde ich für mein Leben gern essen. Seit heut morgen hab ich ne Mini Wölbung am Bauch, die man allerdings auch nur sieht wenn ich nackig vorm Spiegel stehe. Meine Freundin hingegen hat seit dem dritten Monat eine Kugel. Jede Frau ist anders. In meiner ersten ss sah man erst im 8. Monat einen Bauch. Meine Kollegen haben dann schon immer gewitzelt das ich das Baby wohl auf dem Rücken austrage ;) mach dir keinen Kopf! Jede Frau und jeder Körper ist anders! Deine kleine Kugel wird auch schon noch kommen :)

2

Huhu, ich war in der 20. SSW vielleicht bissl dicker als normal, aber zu der Zeit hat niemand gesehen, dass ich schwanger war. Nach der 20. SSW kam der Bauch dann relativ schnell. :-) Ich bin mit normalem Gewicht gestartet und hab dann in der ersten Zeit erstmal 2 - 3 kg abgenommen, mein Startgewicht hatte ich dann in der 25. SSW rum.
Ich hab in der 18. SSW noch ein Photoshooting gemacht, da hat man in Unterwäsche auch nur minimal was gesehen. :-)

3

Guten Morgen,

ich fühle mit dir ;-) Bei mir ist es dasselbe. Ich bin jetzt in der 19. SSW und mittlerweile sind man unten eine kleine Wölbung. Wenn ich dann immer lese, ab dem 2. Trimester würde man einem die Schwangerschaft ansehen und der Babybauch wäre deutlich sichtbar, kann ich nur lachen. Nein. Bei mir noch nicht. Ich nehme auch nicht zu, ich nehme nur ab, obwohl ich wegen der Übelkeit viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen muss. Ich bin sehr schlank und habe mir schon Sorgen gemacht, ob das Baby vielleicht unterversorgt sein könnte, aber meine FÄ hat mich beruhigt. Die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Und sie meinte, irgendwann wächst bei jeder ein Bauch und dann kommt es einem so vor, als sei das quasi über Nacht passiert. ;-)

LG

4

#winke hallo, komme Freitag in die 17 Woche ich merke es selbst noch gar nicht nur in der Früh wenn ich mich auf den Rücken drehe und meine Blase voll ist merke ich die mini Wölbung :-) ich glaube bis man den Bauch wirklich sehen kann wird es noch ein paar wochen Dauern zumindest hoffe ich das #schein bin eher sportlich und laufe sehr gerne deswegen kann ich mich derzeit noch problemlos bewegen und würde es gern noch etwas weiter machen da es mir so gut tut#liebdrueck

5

Bis letzte Woche habe ich mir diese Frage auch gestellt. Morgen komm ich in die 20. SSW und irgendwie ist über das letzte Wochenende mein Bauch auf einmal explosionsartig gewachsen. Irgendwie war das schon etwas seltsam, aber ich freue mich natürlich sehr, dass man endlich sieht, dass da ein Baby ist und ich nicht einfach nur zu viel gegessen hab.

6

Huhu Mädels,

Macht euch keine Gedanken, eines morgens werdet ihr wach und werdet euch "erschrecken" wie der Bauch plötzlich so schnell wachsen konnte- ich bin selber recht schlank und hab gefühlt jeden Tag "vergleichsfotos" gemacht um ja jede Veränderung fest zu halten ^^ allerdings sah man bis zur 19.-20. SSW nicht wirklich was (zu dem Zeitpunkt war ich trotzdem schon der Meinung das man total was sieht :D)

Bin jetzt in der 25. SSW und mittlerweile kann ich gefühlt täglich beim wachsen des Bauches zu gucken - also, habt noch etwas Geduld- er kommt definitiv noch :) :) :)
Liebste Grüße

7

Moin.

Bei mir ging es ab der 25. Woche los. Jetzt bin ich in der 30. Woche und sehe aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt.

Genieße die Zeit ohne Bauch. Der ist nämlich ganz schön unparktisch.

Lg fatty

8

Mach Dir keine Sorgen, mein Bauch hat auch echt auf sich warten lassen. In der 17 SSW sah ich eher aus, als wäre ich seit Wochen nicht auf Toilette gewesen :D

Dann kam langsam ein Kügelchen, dass aber auch zwischen der 20 und 24 Woche nicht weiter gewachsen ist. Und jetzt: Täglich mehr! Auf einen Schlag hatte ich eine Wassermelone im Bauch :D Bin jetzt in der 27 SSW und manchmal verfluche ich mich, dass ich mir so unbedingt den Bauch gewünscht hab, spätestens dann, wenn ich mich bücken muss ^^

Mach Dir also keinen Stress, der Bauch wächst bei jedme anders! Eine Freundin von mir hatte in der 12 Woche schon nen deutlichen Bauch, wieder eine andere sah in der 14 aus wie kurz vor der Geburt.

Noch haben die Kleinen so viel Platz zum sich einkuscheln, da verschwinden sich auch gerne mal etwas nach hinten und die Gebärmutter ist auch noch nicht so groß zu der Zeit. Und plötzlich schwupps, ist alles da und wächst... und wächst.... und wächst bis man sich fühlt, als würde es den Bauch gleich zerreißen ;)

9

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Da ist man dann gleich wieder gelassener das es anderen auch so geht oder ging.

Viele Grüße

Caro